| news | reisebuero
Ruefa: Geschäftsentwicklung über Plan
Das erste gemeinsame Geschäftsjahr unter einem Dach bringt Ruefa Reisen und Verkehrsbüro eine überaus erfreuliche Bilanz.
Bereits per Ende September wurde das angepeilte Umsatzziel deutlich übertroffen. Die Zusammenführung der beiden Unternehmen Ruefa Reisen und Verkehrsbüro schlägt sich nun auch nominell nieder: Die Verkehrsbüro Touristik wurde in die Ruefa Reisen AG integriert, die AG geändert auf Verkehrsbüro Ruefa Reisen GmbH. Neben der Touristik bilden Hotellerie und Kulinarik die zwei weiteren Geschäftssäulen unter dem Dach der Verkehrsbüro Group.
Für das laufende Geschäftsjahr im Veranstalter-Bereich, das am 31. Dezember endet, wurde das Budget mit 54 Mio. EUR angesetzt. "Bereits vor einer Woche wurde diese Vorgabe mit rund 500.000 EUR übertroffen", erläutert Touristik-Geschäftsführer Martin Bachlechner nicht ohne Stolz. Da sich die Marken Ruefa Reisen und Verkehrsbüro klar von einander abgrenzen, werden beide auch künftig eigenständig erhalten bleiben, so Bachlechner weiter.
Veranstalter-Leiter Theo Skopek streicht die hohe Qualität der Eigenprodukte hervor, wobei besonders die persönliche Beratung der Produkt-Spezialisten für die Reisebüros von großer Bedeutung sei. Das Angebot, aufgeteilt auf 16 Kataloge wurde auch für die kommende Wintersaison einmal mehr in fast allen Bereichen aufgestockt. (red/erp)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab...
