| news | reisebüro

AUA will Do&Co an Bord holen

Der Airlinecaterer Do&Co soll ab 2007 die AUA-Passagiere verköstigen und dafür den Catering-Teil der Airest kaufen, berichtet der "Kurier".

AUA-Chef Alfred Ötsch starte eine groß angelegte Qualitätsoffensive, im Zuge dessen werde auch die Gratis-Verpflegung in der Economy-Class wieder eingeführt. Die AUA hat erst im heurigen Frühjahr ihre Catering-Tochter Airest, die den Großteil der AUA-Passagiere verköstigt, an die italienische Save-Gruppe verkauft. Do&Co-Chef Attila Dogudan hatte heftig mitgeboten, aber das Rennen gegen die Italiener verloren. Die Airest hat allerdings einen Catering-Vertrag mit der AUA, der noch bis 2009 läuft. Dogudan bewirtet derzeit nur die Lauda Air-Kunden. Dogudan soll nun von den Italienern das Airline-Geschäft aus der Airest herauskaufen, heißt es im Bericht unter Bezug aus Informationen aus der Airest. Ziel sei eine österreichische Qualitäts-Airline mit einem heimischen Caterer, dessen Marke internationales Top-Renommee hat. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.