| news | reisebuero
ITB Berlin 2007
Die ITB Berlin von 7. bis 11. März wird transparenter. Eine neue geografische Aufteilung der Messehallen einzelne Kontinente auf einer Ebene soll den Besuchern die Orientierung zu erleichtern.
So werden erstmals Kanada, die USA, Mexiko, Mittelamerika, Karibik und Südamerika auf einer Ebene präsentiert (Halle 2.1), ebenso der Süden Europas mit Italien und Spanien (Halle 4.2). In Halle 2.1 findet sich auch das Segment "ITB Holiday Real Estate". Die Veränderung der Standorte gründet auf Besucherstromanalysen der vergangenen ITBs. Die Neuaufteilung soll in den kommenden Monaten von umfassenden Kommunikations- und Marketingmaßnahmen begleitet werden.
Zwei weitere Neuerungen warten auf der ITB 2007: Der Messe-Freitag wird ausschließlich Fachbesuchern gewidmet und die Messe wird bereits am Dienstagabend, anstatt am ersten Messetag, eröffnet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zur ARGE Lateinamerika Roadshow in Wien und Salzburg
Die ARGE Lateinamerika lädt zur... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 13. August 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
LMX: Kostenlose Arbeits- und Werbemittel für Reisebüros
Die LMX-Veranstaltergruppe stellt Reisebüros erneut... -
Miller Mittwoch: Segelkreuzfahrten in der Karibik
Beim nächsten Miller Mittwoch am... -
Neu gestaltete Website für Kreuzfahrtzentrum
Das Kreuzfahrtzentrum hat seine Website...
