| news | flug
Austrian Airlines stockt Flugangebot für die Herbstferien auf
Mit rund 100 zusätzlichen Rotationen und einem breiten Mix aus Sonnen- und Städtezielen reagiert Austrian Airlines auf die starke Nachfrage in der letzten Oktoberwoche.
Auch wenn die Feiertage am 26. Oktober (Nationalfeiertag) und 1. November (Allerheiligen) heuer auf Wochenenden fallen und somit nur eine Woche schulfreie Zeit bleibt, ist die Nachfrage für die Ferienzeit hoch. Besonders gefragt sind Destinationen mit milderen Temperaturen und guter Erreichbarkeit. Austrian Airlines bietet daher einen breiten Mix aus Sonnenzielen rund ums Mittelmeer und beliebten europäischen Städtezielen an.
Zu den verlängerten Sommerzielen zählen unter anderem Ibiza, Olbia, Porto, Palermo, Lamezia Terme, Split und Dubrovnik. Auch klassische Städtedestinationen wie Amsterdam, London, Paris und Berlin sind mit zusätzlichen Flügen vertreten. Insgesamt werden rund 100 zusätzliche Flüge angeboten, verteilt auf 25 aufgestockte und 13 verlängerte Destinationen.
Spanien im Fokus – Zypern mit Langstreckenjet
Ein Schwerpunkt liegt auf Spanien. Mallorca erhält zwölf zusätzliche Flüge, Málaga fünf, Valencia vier und Barcelona drei weitere Verbindungen zusätzlich zum regulären Programm. Auch Italien ist stark vertreten: Rom wird mit zehn zusätzlichen Flügen bedient, Florenz mit drei.
Zypern wird mit insgesamt zehn zusätzlichen Rotationen angeflogen. Drei dieser Verbindungen werden mit einer Boeing 777 durchgeführt, wodurch die Kapazitäten auf dieser Strecke deutlich erhöht werden.
Erweiterungen in Griechenland und Städtezielen
Für Griechenland verlängert Austrian Airlines die Saison mit elf zusätzlichen Flügen nach Kreta und zwei nach Rhodos. Beide Inseln bieten auch in der Nachsaison ein angenehmes Klima und eine ruhigere Atmosphäre.
Auch Städtereisende profitieren vom erweiterten Angebot: Für Amsterdam, London, Berlin und Paris gibt es zusätzliche Frequenzen – ideal für kürzere Auszeiten. Austrian Airlines empfiehlt bei flexiblen Reisezeiten vor allem Flüge unter der Woche, da dort noch Restplätze verfügbar sind. (red)
aua, austrian airlines, flug, flugplan, herbstferien, zuatzflüge, zusatzkapazitäten
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
22 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ethiopian Airlines mit Business-Class-Angebot ab Wien
Eine Vertriebspromotion für den österreichischen... -
Österreich beteiligt sich an Förderung von grünem Kerosin
Deutschland, Österreich und Luxemburg wollen... -
Salzburg Airport stellt Winterflugplan 2026/27 vor
Der Winterflugplan 2026/27 ab Salzburg... -
Austrian Airlines bei Skytrax Awards 2026 mehrfach ausgezeichnet
Austrian Airlines erreicht bei den... -
Kerosinpreise: Wizz Air kürzt Flugplan
Die wegen des Iran-Kriegs explodierenden...
