| news | reisebuero
SunExpress wächst
SunExpress erzielte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein Volumen von 1,78 Mio. Passagieren. Das entspricht einem Zuwachs von 35,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Der Umsatz stieg im Vergleich zu 2005 um 27,6 Prozent auf 189 Mio. EUR. Geschäftsführer Paul Schwaiger sieht Gründe für die guten Zahlen im flächendeckenden Flugplan in die Südtürkei sowie in der Zusammenarbeit mit der Branche in Deutschland und der Türkei und in der neuen Drehscheibe Izmir.
Aktuelle Zahlen des Flughafens Antalya, der Heimatbasis von SunExpress, belegen die Marktposition: Zwischen Jänner und September registrierte Antalya 10,3 Mio. internationale Passagiere, ein Rückgang von elf Prozent. Im gleichen Zeitraum erreichte SunExpress 1,1 Mio. Fluggäste ein Zuwachs von elf Prozent. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um... -
Algarve: Einladung zum "Walk & Inspiration"-Abend in Wien
Das Algarve Tourism Bureau veranstaltet... -
Einladung zum Webinar: China Southern Airlines & Guangdong
Am 28. Oktober informiert China...
