| news | reisebuero
Kuoni übernimmt Kirker Holidays
Der Schweizer Reisekonzern Kuoni setzt übernimmt den britischen Anbieter Kirker Holidays von ECI Partners LLP und dem Management. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Damit setzt Kuoni seine Einkaufstour im Premium- und Spezialreisegeschäft fort: Erst Anfang Oktober hat der Schweizer Reiseveranstalter in Großbritannien den Luxusreiseveranstalter Holiday Supplies aufgekauft. Kuoni Großbritannien will Kirker wie bisher weiterführen. Organisatorisch werde Kirker Holidays unabhängig bleiben und Kuoni UK angegliedert, heißt es einer Mitteilung. Kirker sei eine ideale Ergänzung für das Kuoni-Portfolio, wird Kuoni-Konzernchef Armin Meier in der Mitteilung zitiert. Kirker hatte 2005 einen Umsatz von 41 Mio. SFR (25,78 Mio. EUR) erwirtschaftet. Zurzeit beschäftigt das britische Unternehmen 45 Mitarbeitende, die von Kuoni alle übernommen werden. Ursprünglich war Kirker Holidays auf Kurzreisen spezialisiert. Seit 2004 ist das Unternehmen auch im Mittel- und Langstreckengeschäft wie Oman, Hongkong oder Südafrika tätig. Die Produkte werden über Agenten und über Direktverkauf vertrieben. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September...
