| news | flug » destination
Nahost: LH-Gruppe verlängert Flugstopp nach Tel Aviv
Die Lufthansa-Gruppe, zu der auch Austrian Airlines gehört, setzt ihre Flüge nach Israel bis mindestens 8. Juni 2025 aus.
Wie die Lufthansa-Gruppe heute mitteilte, werden Flüge nach Israel für zwei weitere Wochen ausgesetzt. Die Fluggesellschaften der Gruppe steuern den Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv nun bis einschließlich Sonntag, den 8. Juni, nicht an. Hintergrund ist die erneute Militäroffensive der israelischen Armee im Gazastreifen.
Flugstopp betrifft gesamte Gruppe
Die Flugpause gilt bereits seit Anfang Mai, nachdem eine Rakete aus dem Jemen in der Nähe des Flughafens eingeschlagen war. Aufgrund anhaltender Sicherheitsbedenken wurde die Maßnahme nun verlängert.
Von der Entscheidung betroffen sind alle Airlines der Lufthansa-Gruppe, darunter Lufthansa, Swiss, Brussels Airlines, Austrian Airlines, Eurowings, ITA Airways sowie Lufthansa Cargo. Passagiere mit bereits gebuchten Tickets können diese laut Unternehmensangaben kostenfrei stornieren oder auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. (APA / red)
aua, austrian airlines, flug, israel, tel aviv, flugstopp, nwarnung, lh, lufthansa, lufthansa-gruppe
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
23 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Slowenienabend mit Fokus auf Bohinj
Das Slowenische Tourismusbüro lud anlässlich... -
Eberhardt Travel erweitert Ägypten-Programm 2027
Drei neue Angebote zeigen Ägypten... -
Korean Air bei Skytrax Awards unter den Top 10 weltweit
Korean Air wurde bei den... -
Lissabon führt Festpreise für Taxifahrten vom Flughafen ein
Reisende können Taxifahrten vom Flughafen... -
Ethiopian Airlines mit Business-Class-Angebot ab Wien
Eine Vertriebspromotion für den österreichischen...
