| news | flug» destination
Nahost: LH-Gruppe verlängert Flugstopp nach Tel Aviv
Die Lufthansa-Gruppe, zu der auch Austrian Airlines gehört, setzt ihre Flüge nach Israel bis mindestens 8. Juni 2025 aus.
Wie die Lufthansa-Gruppe heute mitteilte, werden Flüge nach Israel für zwei weitere Wochen ausgesetzt. Die Fluggesellschaften der Gruppe steuern den Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv nun bis einschließlich Sonntag, den 8. Juni, nicht an. Hintergrund ist die erneute Militäroffensive der israelischen Armee im Gazastreifen.
Flugstopp betrifft gesamte Gruppe
Die Flugpause gilt bereits seit Anfang Mai, nachdem eine Rakete aus dem Jemen in der Nähe des Flughafens eingeschlagen war. Aufgrund anhaltender Sicherheitsbedenken wurde die Maßnahme nun verlängert.
Von der Entscheidung betroffen sind alle Airlines der Lufthansa-Gruppe, darunter Lufthansa, Swiss, Brussels Airlines, Austrian Airlines, Eurowings, ITA Airways sowie Lufthansa Cargo. Passagiere mit bereits gebuchten Tickets können diese laut Unternehmensangaben kostenfrei stornieren oder auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. (APA / red)
aua, austrian airlines, flug, israel, tel aviv, flugstopp, nwarnung, lh, lufthansa, lufthansa-gruppe
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
17 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC Cruises stellt "Second Cities" für Sommer 2027 vor
Neben bekannten Metropolen wie Barcelona,...China Airlines führt kostenfreies WLAN für alle Klassen ein
Ab 1. August 2025 bietet...ÖAMTC klärt die häufigsten Handgepäcks-Irrtümer
Der ÖAMTC gibt Auskunft über...Neue Bewohner im Rehazentrum der Bradenton Gulf Islands
Drei junge Manatees haben ein...G Adventures segelt wieder in Sri Lanka
Nach fünfjähriger Pause bringt der...