| news | flug» destination
Nahost: LH-Gruppe verlängert Flugstopp nach Tel Aviv
Die Lufthansa-Gruppe, zu der auch Austrian Airlines gehört, setzt ihre Flüge nach Israel bis mindestens 8. Juni 2025 aus.
Wie die Lufthansa-Gruppe heute mitteilte, werden Flüge nach Israel für zwei weitere Wochen ausgesetzt. Die Fluggesellschaften der Gruppe steuern den Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv nun bis einschließlich Sonntag, den 8. Juni, nicht an. Hintergrund ist die erneute Militäroffensive der israelischen Armee im Gazastreifen.
Flugstopp betrifft gesamte Gruppe
Die Flugpause gilt bereits seit Anfang Mai, nachdem eine Rakete aus dem Jemen in der Nähe des Flughafens eingeschlagen war. Aufgrund anhaltender Sicherheitsbedenken wurde die Maßnahme nun verlängert.
Von der Entscheidung betroffen sind alle Airlines der Lufthansa-Gruppe, darunter Lufthansa, Swiss, Brussels Airlines, Austrian Airlines, Eurowings, ITA Airways sowie Lufthansa Cargo. Passagiere mit bereits gebuchten Tickets können diese laut Unternehmensangaben kostenfrei stornieren oder auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. (APA / red)
aua, austrian airlines, flug, israel, tel aviv, flugstopp, nwarnung, lh, lufthansa, lufthansa-gruppe
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...Local Host: Neues Gütesiegel für authentische Unterkünfte in Kroatien
Der kroatische Minister für Tourismus...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...