| news | flug » destination
Nahost: LH-Gruppe setzt Tel Aviv-Flüge bis 25. Mai aus
Die Lufthansa-Gruppe, zu der auch die Austrian Airlines gehört, setzt ihre Flüge nach Israel für eine weitere Woche aus.
Grund für den verlängerten Flugstopp bis einschließlich Sonntag, 25. Mai, sind Sicherheitsbedenken, nachdem zu Monatsbeginn in der Nähe des Flughafens Ben Gurion in Tel Aviv eine Rakete aus dem Jemen eingeschlagen war, erklärte die AUA-Mutter Lufthansa.
Flugstopp für gesamte Lufthansa-Gruppe
Die Entscheidung gelte für die gesamte Airline-Gruppe, dazu gehören neben Lufthansa und AUA auch Swiss, Brussels, Eurowings, Ita und Lufthansa Cargo. Betroffene Passagiere können bereits gekaufte Flugtickets kostenfrei stornieren oder auf einen späteren Flug umbuchen lassen, wie das Unternehmen mitteilte. (APA / red)
aua, austrian airlines, flug, israel, tel aviv, flugstopp, nwarnung, lh, lufthansa, lufthansa-gruppe
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
8 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 19/20
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Star Clippers legt Italien-Route für 2027 auf
Star Clippers legt erstmals eine... -
Springer Reisen: Verbindungen nach Milos, Paros & Naxos ab Wien
Der Griechenlandspezialist präsentiert das Sommerflugprogramm... -
Austrian Airlines erwartet stabilen Sommerbetrieb
Nach einem negativen ersten Quartal... -
Discover Airlines führt digitale Menükarte und Vorbestellung ein
Ab sofort können Gäste von...
