| news | flug » destination
Cubana de Aviación kündigt Frankfurt-Kuba-Verbindung an
Die kubanische Fluggesellschaft Cubana de Aviación nimmt ab dem 26. November 2025 wieder Linienflüge zwischen Frankfurt und Kuba auf.
Die neue Verbindung wird jeweils mittwochs von Frankfurt nach Holguín mit Weiterflug nach Havanna angeboten, samstags folgt ein Direktflug nach Havanna. Die Flüge werden mit einem Airbus A330-200 im Wet Lease mit Plus Ultra durchgeführt. Auch für Reisende aus Österreich bietet sich damit eine zusätzliche Anreisemöglichkeit nach Kuba. So können sie die Karibikinsel via Frankfurt, das gut per Flug oder Bahn erreichbar ist, in etwa 10 bis 11 Flugstunden erreichen.
Weitere Details & Buchung
Der eingesetzte Airbus ist mit einer Zweiklassen-Konfiguration ausgestattet - Passagiere können somit zwischen Economy und Business Class wählen. Cubana de Aviación kann im BSP auf Q4 (Euroairlines) Dokument ausgestellt und über Amadeus gebucht werden. Maßgeschneiderte Gruppenangebote und generelle Produkt- oder Buchungsanliegen können über die deutsche Generalrepräsentanz Friends Touristik Marketing eingeholt werden. (red)
flug, flugverbindung, kuba, havanna, frankfurt, cubana de aviacion
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa will Beteiligung an ITA Airways auf 90% erhöhen
Die Lufthansa-Gruppe plant, ihren Anteil... -
Linz Airport: Sommerflugprogramm 2026 bereits buchbar
Ab sofort können Reisende ihre... -
TUI Care Foundation startet Zero-Waste-Projekt in Mexiko
Mit „Destination Zero Waste“ setzt... -
Eurowings erhöht Frequenzen zwischen Köln und Klagenfurt
Mit einer zusätzlichen wöchentlichen Rotation... -
Rax-Seilbahn: Highlights der Jubiläums-Wintersaison
Österreichs erste Personen-Seilschwebebahn feiert 2026...
