| news | reisebuero
Auszeichnung für Biosphere Expeditions
Im Rahmen der First Choice Responsible Tourism Awards 2006 erhielt die deutsche Reise- und Naturschutzorganisation Biosphere Expeditions den Preis für Best Volunteering Organization.
Diese Auszeichung ist die jüngste in einer stattlichen Sammlung, in der sich u.a. Auszeichungen des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewußtes Management (BAUM), des BBC und ein Best Practice Award and Top Rating for Environmental Excellence von greenstop.net aneinanderreihen. Claudia Krejci, Operations Manager von Biosphere Expeditions Deutschland freut sich dass unsere Arbeit wieder internationale Anerkennung gefunden hat, dieses Mal bei einem der prestigeträchtistgen Wettbewerbe unsere Branche. Informationen über das Reiseangebot von Biosphere findet man unter www.biosphere-expeditions.org. (red)
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
2 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Miller Mittwoch: Einladung zum Webinar "Mittelamerika-Special I"
Der nächste Miller Mittwoch vermittelt... -
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im... -
WKÖ warnt vor Insolvenzrisiko bei Airline-Einzelbuchungen
Airline-Insolvenzen können bei individuell gebuchten... -
LMX verlängerte Flex-Aktion bis Ende Oktober
LMX Touristik verzichtet bei allen... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 29. September 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
