| news | veranstalter
Verkehrsbuero: Neues Vision Statement "Creating Memories"
Aus über 1.000 Einreichungen haben die MitarbeiterInnen ihren Favoriten gekürt: Mit "Verkehrsbueros - Creating Memories" steht nun die neue Unternehmensbotschaft fest.
Ein zentrales Element des Entwicklungsprozesses war die intensive Beteiligung aller MitarbeiterInnen - vom Counter in den Ruefa Stores, über Verkehrsbueros Hospitality bis zu Eurotours. „Über 70% aller MitarbeiterInnen haben sich involviert, ihre Ideen und Kreativität eingebracht und für unser neues Vision Statement gevotet", freut sich Djeiran Malek-Hofmann, Konzernleitung Verkehrsbueros Mediaroom über die rege Teilnahme. Getragen von der gemeinsamen Begeisterung und Kreativität stehe "Verkehrsbueros - Creating Memories" somit auch für das Engagement und Commitment der MitarbeiterInnen.
Botschaft der Verbundenheit
Eine ExpertInnen-Jury bestehend aus Verkehrsbueros Vorstandsvorsitzender Martin Winkler und Vorständin Birgit Wallner, Djeiran Malek-Hofmann, Konzernleitung Verkehrsbueros Mediaroom, Oliver Cleven, Bereichsleiter Creative, Channels & Media, Julia Hyna, Group Stakeholder & Board Management, Norbert Kettner, CEO WienTourismus und Petra Engl-Wurzer, Head of Corporate Development & Change Management Lorenz Snack-World unter der Moderation von Markus Petzl, disruptiv, bewertete die über 1.000 Einreichungen und traf eine Vorauswahl. Vier finale Vorschläge wurden dann für ein Online-Voting ausgewählt.
Das Ergebnis wurde im Rahmen eines feierlichen Events am 26. September bei einer Live-Übertragung in allen Unternehmensstandorten verkündet. „Die Identifikation von MitarbeiterInnen mit ihrem Unternehmen und ihrer Branche ist gerade im Bereich der Visitor Economy ein enorm wichtiges Qualitätsmerkmal, trägt dies doch entscheidend zum positiven Gäste- und auch Destinationserlebnis bei. Mit ‚Creating Memories‘ hat das Verkehrsbueros eine einzigartige Vision und zugleich eine neue Benchmark im Bereich das Employer Brandings geschaffen“, erklärt Jurymitglied Norbert Kettner, CEO WienTourismus. Über den Sieg bei der Competition und den Gewinn einer Städtereise durften sich gleich mehrere MitarbeiterInnen freuen, die zeitgleich das Statement „Verkehrsbueros - Creating Memories“ eingereicht hatten. (Red)
verkehrsbüro, verkehrsbuero, statemnet, untenehmen, creating memories
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours doppelt bei World Travel Awards 2025 ausgezeichnet
Der österreichische Reiseveranstalter wurde als... -
Ruefa: Neuer Katalog "Kultur- & Studienreisen Europa 2026"
Mit dem neuen Katalog „Europa... -
Aldiana Club Naga Bay: Wo Wasser im Mittelpunkt steht
Stylisch, stilvoll und dezent: So... -
Robinson und TUI Magic Live starten Jobcastings in Deutschland
Die ROBINSON Club GmbH, Dachgesellschaft... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut...