| news | karriere» versicherung
Andreas Sturmlechner verlässt die Europäische
Mit Ende des Jahres scheidet Andreas Sturmlechner, Mitglied des Vorstandes der Europäischen Reiseversicherung, aus dem Unternehmen aus.
Sturmlechners Vertrag als Mitglied des Vorstands wäre bis 2026 gelaufen. Mit Jahresende hat er jedoch alle Funktionen zurückgelegt und sich mit Aufsichtsrat und Eigentümern in bestem Einvernehmen auf eine vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses geeinigt. „Ich werde im November 60, bin genau 30 Jahre bei der Europäischen, davon 20 Jahre als Geschäftsführer des TTC Training Centers, zehn Jahre als Vorstand“, erklärt Sturmlechner im Gespräch mit tip-daily.
Zweiervorstand
Seine Agenden übernimmt größtenteils Wolfgang Lackner, Vorsitzender der Europäischen. Sturmlechners Zusatzfunktion als Vertriebsleiter wandert zu Kevin Radinger, dem Verkaufs- und Marketingchef des Schwesterunternehmens Europ Assistance in Wien. Radinger sowie die Abteilungsleiter berichten künftig direkt an Wolfgang Lackner. Der Vorstand der Europäischen wird wieder – wie bis September 2021 – auf zwei Personen eingegrenzt: Wolfgang Lackner als CEO und Christian Wildfeuer als CInsO.
Was Sturmlechner ab nächstem Jahr machen wird, „stehe noch in den Sternen.“ „Irgendwas, was mir Spaß macht. Für mich habe ich damit eine sehr gute Entscheidung getroffen. Der Zeitpunkt ist genau richtig. Das habe ich mir schon gut überlegt“, fasst er zusammen.
Das tip-Team wünscht viel Freude und Zufriedenheit im neuen Lebensabschnitt und dankt für die jahrelange, wunderbare Zusammenarbeit. (red)
Europäische, Reiseversicherung, Vorstand
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
10 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Reiseschutz: LTA optimiert Tarife
KundInnen von LTA (Lifecard-Travel-Assistance) steht...Neue Insolvenzabsicherung für Reiseveranstalter in Österreich
Kaera, ein in Deutschland etablierter...schauinsland-reisen fördert Nachwuchs-TouristikerInnen
Im Jänner startet die fünfte...Ioannis Afukatudis verlässt Gruber Reisen
Veränderungen im Veranstalterbereich bei Gruber...Neuer Direktor des Tunesischen Fremdenverkehrsamts in Wien
Mohamed Saidi übernimmt ab sofort...