| news | flug » brennpunkt
Austrian Airlines verlängert Nahost-Flugstopp
Die Fluglinie hat am Donnerstag in Abstimmung mit dem Mutter-Konzern Lufthansa die geltende Sperre für Flüge nach Tel Aviv und Teheran in der Krisenregion Nahost verlängert.
Die beiden Städte werden bis inklusive 4. September 2024 nicht mehr angeflogen, wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilte. Für von Streichungen betroffene Fluggäste bietet die AUA die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung oder Stornierung an.
Aktuelle Lage & weitere Fluginfos
Hintergrund sind die Spannungen zwischen Israel und dem Iran, die einen Krieg im Nahen Osten befürchten lassen. Auch in die libanesische Hauptstadt Beirut werde man bis 30. September nicht mehr fliegen, teilte Lufthansa in der Vorwoche mit. Flüge in die jordanische Hauptstadt Amman und Erbil in der Autonomen Region Kurdistan im Irak finden jedoch seit Ende August wieder statt. (APA / red)
aua, austrian airlines, flug, nah ost, naher osten, flugstopp, tel aviv, teheran
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Erster Air-Astana-Dreamliner absolviert Flugtests
Auf dem Boeing-Gelände in Charleston,... -
Wizz Air erstmals über Amadeus buchbar
Reiseverkäufer:innen können Flüge und Zusatzleistungen... -
EU-Parlament: Grünes Licht für Verbesserungen der Fluggastrechte
Neue EU-Regeln sollen es Reisenden... -
Luftfahrtverband fordert Abschaffung der Flugabgabe
Die Aviation Industry Austria erwartet... -
Discover Airlines baut Langstreckenangebot 2027 aus
Mit Edmonton in Kanada und...
