| news | technologie » reisebuero
A3M und .Bosys präsentieren neues Tool "Live Events"
A3M hat soeben die Partnerschaft mit .Bosys, einem führenden Technologieanbieter für Reisebüros, und damit auch die neue Funktion „Live Events“ bekanntgegeben.
Die innovative Lösung soll die Stärken von A3M Global Monitoring - einer Plattform, die weltweit Krisen und Unregelmäßigkeiten erfasst und der Reisebranche zur Verfügung stellt - mit der fortschrittlichen UI.Office-Plattform von .Bosys integrieren. Durch die Nutzung können Reisebüros, künftig sofort erfahren, ob und wie viele ihrer KundInnen von globalen Ereignissen betroffen sind. Dies bietet ein hohes Maß an Transparenz und ermöglicht einen proaktiven Kundendienst, der bisher in dieser Form nicht möglich war.
Hauptvorteile von "Live Events":
- Informationen in Echtzeit: 24/7-Monitoring weltweiter Ereignisse von A3M, ein-schließlich Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen.
- Proaktive Kundenansprache: Reisebüros können KundInnen identifizieren und kontaktieren, die von unvorhergesehenen Ereignissen betroffen sind, und somit deren Reiseerlebnis verbessern und für ihre Sicherheit sorgen.
- Umfassende Reiseinformationen vor der Reise: Mit der „Meine Reise“-Seite des Destination Managers von A3M erhalten KundInnen genaue und aktuelle Informationen zu Reisedokumenten, Gesundheitsempfehlungen und anderen wichtigen Reisedetails.
- Verbesserter Kundenservice: Durch die Integration von „Live Events" in UI.Office von .Bosys können Reisebüros einen personalisierten Service bieten, der die Kundenzufriedenheit und -treue steigern kann
Neue Kommunikationsplattform für Reisebüros
"Durch die Nutzung der Stärken von A3M und .Bosys setze Live Events einen neuen Standard in der Reisebranche", kommentiert A3M-Chef Tom Dillon. "Dies ermögliche es den Agenturen, einen unvergleichlichen Service sowie eine höchst wertvolle Unterstützung zu bieten, wenn Ereignisse eintreten, die die Reisen ihrer Kunden beeinflussen könnten". „UI.Office ist für uns weitaus mehr als lediglich ein Angebotstool“, ergänzt Kay Rahn, Leiter Partnermanagement bei der .Bosys Software GmbH. „Wir bauen es kontinuierlich zu einer zentralen Kommunikationsplattform für Reisebüros aus - entsprechend ist das Live-Event-Tool von A3M ein überaus wertvoller Baustein auf diesem Weg.“
a3m, a3m global monitoring, bosys, live events, krisenhinweise, reisehinweise, technologie
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
20 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Hurtigruten startet Black-Friday-Angebot für die Nordkap-Linie
Hurtigruten bietet zum Black Friday... -
Webinar-Einladung: Die North York Moors entdecken
Im Rahmen des Webinars informieren... -
ÖVT KI TAG 2025: Starkes Interesse an praxisnaher KI-Kompetenz
Mehr als 30 TeilnehmerInnen verfolgten... -
MSC Cruises: Black Friday Deals & Webinar-Einladung
Die Reederei bietet ab sofort... -
Ruefa startet Frühbucher-Kampagne für Sommer 2026
Ruefa eröffnet die Frühbucher-Saison für...
