| news | flug » technologie
Delta führt weltweit schnelleres & kostenfreies WLAN ein
Die US-amerikanische Fluggesellschaft führt in den kommenden Monaten schrittweise eine verbesserte Konnektivität für die gesamte globale Flotte ein.
Wie Delta Air Lines heute mitteilte, sollen die meisten Transatlantikflüge bereits bis zum Ende des Sommers über kostenloses WLAN verfügen. Auf Viasat-ausgestatteten Strecken ab und nach Deutschland beginnt die Einführung ebenfalls noch im August, für die Schweiz im September.
Schon heute ist kostenlose, streamingfähige Konnektivität in fast 700 Flugzeugen verfügbar - das umfasst mehr als 90% von Deltas US-amerikanischer Kernflotte. Die Fluggesellschaft erwartet, dass der überwiegende Teil der KundInnen bis Ende des Jahres Zugang zum Produkt hat.
Weitere Details zur Einführung
Um sicherzustellen, dass Passagiere den Service erhalten den sie erwarten, führt die Fluggesellschaft das Angebot schrittweise in Viasat-ausgestatteten Großraumflugzeugen auf verschiedenen Strecken ein. Weitere Strecken sollen demnach erst folgen, sobald ein qualitativ hochwertiger und zuverlässiger Service verfügbar ist.
Mit der Einführung des kostenlosen WLANs auf internationalen Flügen ist zunächst keine SkyMiles-Anmeldung für das internationale WLAN-Portal erforderlich. Später in diesem Jahr werden alle Viasat-WLAN-ausgestatteten Flugzeuge offiziell auf das personalisierte Delta Sync WLAN-Erlebnis umgestellt, das durch die SkyMiles-Mitgliedschaft der Kunden für exklusive Borderlebnisse und Angebote freigeschaltet wird.
Kostenfreies WLAN an Bord nutzen
Um herauszufinden, ob auf ihrem Flug kostenloses WLAN verfügbar ist, können Kunden Folgendes tun:
- Auf delta.com/wifi weitere Informationen einholen.
- Zudem sollten Reisende E-Mails vor dem Flug, App-Benachrichtigungen oder Durchsagen der Flugbegleiter an Bord beachten.
(red)
delta, delta air lines, wlan, wifi, internet, fluggesellschaft, konnektivität, technologie
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
