| news | veranstalter» vertrieb
Vertrieb: TUI setzt auf Kontinuität und starke Partnerschaft
TUI führe ihr Provisionsmodell in den Vertriebskonditionen 2024/2025 in allen wichtigen Punkten nahezu unverändert fort und biete zusätzlich ab 1. November 2024 weitere attraktive Anreize zur Umsatz- und Provisionssteigerung, so der Veranstalter.
Trotz der deutlich gestiegenen Durchschnittsreisepreise, zusätzlicher Umsatzchancen nach der FTI-Insolvenz und dem weiteren Ausbau des TUI Produktportfolios werde es keine Erhöhung der Umsatzklassen geben. „Damit möchten wir unser gegenseitiges Vertrauen und unsere Zusammenarbeit mit dem Vertrieb weiter stärken und unsere Partnerschaft ausbauen“, sagt Heinz Zangerl, Leitung TUI Veranstaltervertrieb.
Mehr Verdienstmöglichkeiten
Wachstum werde auch im Geschäftsjahr 2024/2025 wieder mit bis zu 0,4% belohnt. Neu gebe es 0,2% on top auf den gesamten Gebeco Umsatz. Bei TUI Cars könne durch eine Sonderprovision von maximal 2,5% auf Mittelstrecke-Buchungen bis zu 17,5% Provision erreicht werden.
„TUI STARS-Angebote werden ab der ersten Buchung wieder mit einem Prozent on top zur Leistungs- und Wachstumsprovision abgegolten. Neu ab 1. November sind die TUI EXTRA STARS-Angebote, bei denen unabhängig von der Flugkombination, dem Hotel oder Zeitraum ganz leicht zusätzliche Provision lukriert werden kann. Agenturen können somit im Geschäftsjahr 2024/2025 weiterhin eine Gesamtprovision von bis zu 13% für TUI STARS Produkte bzw. Angebote erreichen“, schreibt TUI in der Presseaussendung zu den Vertriebskonditionen.
Die Umsätze von ltur (maximal 10%) und TUI experiences (15%) würden wie im Jahr zuvor wieder zum TUI Gesamtumsatz zählen. Beibehalten würd auch die volle Verprovisionierung der Stornogebühren. Die TUI Vertriebskonditionen haben von 1. November 2024 bis 31. Oktober 2025 für alle österreichischen Agenturen ihre Gültigkeit. (red)
tui, vertriebskonditionen, provisionen, partnerschaft, zusammenarbeit, reisebüros, verdienst
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures veröffentlicht neun Kanada-Touren für 2026
G Adventures erweitert sein Kanada-Angebot...G Adventures & National Geographic setzen Kooperation fort
G Adventures und National Geographic...Qatar Tourism lanciert "Specialist Club" für Agents
Ab heute, dem 7. Juli...Gruber-reisen präsentiert neuen Katalog "Länder & Städte 2025/26"
Mit dem aktuellen Länder &...Explora Journeys: Neue digitale Tools für ReiseberaterInnen
Explora Journeys, die Luxus-Lifestylemarke der...