| news | reisebüro
Reisewelt & 'Die Reiserei' gehen zukünftig gemeinsame Wege
Ab November 2024 wird die Reiserei in die Reisewelt GmbH eingegliedert, sodass sich BTU wieder ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren kann.
Vor zehn Jahren wurde 'Die Reiserei' als touristische Premium-Marke der BTU Reisebüro GmbH gegründet und ist mittlerweile mit 22 MitarbeiterInnen an vier Standorten in Wien, Linz, Salzburg und Graz tätig. Ab 1. November 2024 wird die Marke nun in die Reisewelt GmbH eingegliedert, die sich auf den Schwerpunkt „Touristik“ und deren Ausbau konzentriert.
Premium als Zukunftsmodell
Sowohl die Reisewelt als auch die BTU hätten besonders in den letzten Monaten festgestellt, dass hochwertige Reisen auch in Zeiten steigender Preise und einem wirtschaftlich herausfordernden Umfeld hoch im Kurs steht und KundInnen auch in Zukunft gerne Geld in Reisen investieren möchten.
"Premium zu sein - wie 'Die Reiserei' - ist deshalb eines der erfolgversprechenden Modelle für die Zukunft der stationären Touristik, die den KundInnen vor allem eines vermitteln muss: Mehrwert! Diesen Marktzugang und die gleichzeitige Sortimentserweiterung sieht die Reisewelt auch im Einklang mit den gestiegen Kundenanforderungen im stationären Service", heißt es in der Aussendung dazu.
Aus diesem Grund bleibe auch die gesamte Marke 'Die Reiserei' erhalten - inkl. des kompletten Teams, der Leitung durch Hannes Reichl und auch alle vier Standorte bleiben unverändert aufrecht.
BTU legt Fokus auf Kerngeschäft
Die BTU, die das Geschäftsreisesegment des VERKEHRSBUERO nach der Corona-Pandemie erfolgreich übernommen hat, konzentriere sich demnach künftig noch stärker auf ihr Kerngeschäft Business Travel. Dabei sollen insbesondere die Bereiche Meetings & Events sowie das Hotel- & Bahnangebot stark ausgebaut werden, um den Bedarf von Firmenkunden noch besser zu bedienen. Gezielte Investitionen in die weitere Digitalisierung werden die Schlagkraft am Geschäftsreisemarkt zusätzlich erhöhen. (red)
reisewelt, die reiserei, btu, eingliederung, zusammenschluss, zusammenarbeit, reisewelt gmbh, btu reisebüro gmbh, premium-marke
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
3 Mai 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys führt neue Buchungsvorteile ein
Die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe stellt...AIDA-EXPIclub ab sofort auch für Österreich & Schweiz
AIDA Cruises erweitert sein Bonusprogramm ab heute,...Aldiana verbessert Service für ReisebüropartnerInnen
Ab sofort ist das Aldiana...Schmetterling talkt in neuem Podcast
Mit dem Podcast „Ziemlich beste...Indigourlaub: Einladung zum Yoga-Wohlfühltag
Der österreichische Veranstalter Indigourlaub, Spezialist...