| news | hotel» destination
Six Senses Kyoto eröffnet Ende April 2024
Im Herzen von Kyoto, der alten Hauptstadt Japans, eröffnet Ende April 2024 das erste Six Senses in Japan, das Six Senses Kyoto mit 81 Gästezimmern und Suiten.
Die Hoteleröffnung bedeutet den Einstieg der Hotelgruppe in das Land. Authentische japanische Traditionen und Dekor ziehen sich durch das ganze Haus. Das Six Senses Kyoto verspreche ein unvergleichliches Erlebnis mit modernsten Wellness- und Wohlfühl-Spa-Einrichtungen, einem innovativen Gastronomiekonzept und faszinierenden Abenteuern in und um Kyoto, heißt es in einer Mitteilung. „Wir sind begeistert, unsere erste Six Senses-Eröffnung in Japan bekannt zu geben. Es gibt keinen passenderen Standort als Kyoto, das kulturelle Herz Japans. Hier gedeihen uralte Traditionen der Nachhaltigkeit und das Wohlbefinden ist tief in der Lebensweise verwurzelt“, so Nicolas Black, General Manager Six Senses Kyoto.
Rückzugsort im historischen Stadtteil
Das Six Senses Kyoto findet sich im historischen Stadtteil Higashiyama. Mit seiner Lage ist es der perfekte Rückzugsort, um sich von den vielen Vergnügungen, die direkt vor der Haustür zu entdecken sind, zu erholen. Dazu zählen Festivals und kulturelle Veranstaltungen. Bequem zu Fuß erreichbar sind beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie der Tempel Myoho-in, das Nationalmuseum von Kyoto oder der buddhistische Tempel Sanjusangen-do.
Die 81 Gästezimmer und Suiten sind zwischen 42 und 238m2 groß und so angeordnet, dass sie einen Blick auf den ruhigen Innenhof, auf die Gärten des benachbarten Toyokuni-Schreins oder auf das verführerische Stadtpanorama mit seinen Baumkronen, Tempeln, Teeläden und Dächern bieten. Authentische japanische Traditionen und Dekor finden sich in allen Unterkünften. Das Highlight ist die Penthouse Suite mit drei Schlafzimmern. Sie befindet sich im obersten Stockwerk des Hotels und ist eine Oase der Ruhe, ideal für einen Mehr-Generationen-Trip oder für Gäste, die private Events und Get-togethers auf der angrenzenden Dachterrasse planen. (red)
japan, kyoto, sixsenses, luxusreisen, hotelneueröffnung
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
10 Februar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DZT gewinnt erneut Innovationswettbewerb TOP 100
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 6/7
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Göteborg 2025: Essen in den Wolken und Träume am Meer
Göteborg wartet 2025 mit spannenden...Island: Neue literarische und wissenschaftliche Ausstellungen
In Island ist nicht alles...Taiwan: Neue Vertretung für Reisevertrieb im DACH-Raum
Die Frankfurter Kommunikationsagentur Kleber Group...