| news | reisebüro» veranstalter

Rückblick: TUI Expiclub-Aktionen 2023


TUI Weihnachtsgewinnspiel
Über das ganze Jahr verteilt konnten sich Reisebüromitarbeitende über einfallsreiche Aktionen wie Mailings und Gewinnspiele mit hohem Interaktionsfaktor freuen.

Neben einer Vielzahl an Seminarreisen, Agenturbesuchen und Weiterbildungsmöglichkeiten überraschte das TUI Veranstaltervertriebs-Team die Reisebüros auch im vergangenen Jahr mit einigen einfallsreichen und unterhaltsamen Mailings sowie Gewinnspielaktionen.

„Mit unseren Agentaktionen und Mailings wollen wir nicht nur die regelmäßige Kommunikation zu den Reisebüros aufrecht erhalten, sondern auch das Vertrauen in uns als Veranstalter stärken. Aus diesem Grund versuchen wir mit besonders einfallsreichen Gewinnspielaktionen und Mailings aufzufallen, um die Interaktion der Agents mit uns zu fördern und nachhaltig in Erinnerung zu bleiben“, führt Heinz Zangerl, TUI Leitung Veranstaltervertrieb Österreich & CEE, zu den Aktionen und Angeboten für Agents im letzten Jahr aus.

Aktionen & Gewinnspiele 2023

Den Start der TUI Aktionen machte letztes Jahr das Reisepass-Mailing und -Gewinnspiel im Februar. Dafür mussten die Agents einfach ihre Lieblingsdestination inklusive Hoteltipp bekannt geben, und konnten so, mit etwas Glück, eine von insgesamt 15 in Wien handgefertigte Reisepasshülle des von Frauen geführten Labels YAGA gewinnen.

Unter dem Motto „Lasst uns gemeinsam wachsen“ erreichte die Agents dann im April ein blumiger Gruß - inklusive Samenpapier, welches nach Belieben eingesetzt werden konnte.

Im Juni wurde der Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt: So informierte TUI die Agents über die TUI Nachhaltigkeitsagenda sowie die wichtigen Funktionen und Projekte der TUI Care Foundation. Verloste wurde dann unter allen Gewinnspielteilnehmenden sieben E-Bikes der Marke Sushi - wobei sich die GewinnerInnen sogar das Fahrradmodell selbst aussuchen durften. Das Gewinnspiel war ein voller Erfolg.

Im August wartete dann das TUI After-Work-Picknick Mailing und -Gewinnspiel auf die Reisebüroangestellten. Verlost wurden zehn prall gefüllte Picknickkörbe, die vom TUI Außendienst direkt an die GewinnerInnen in die Reisebüros geliefert wurden. Zusätzlich warteten Gutscheine im Wert von 50 EUR für einen Online Bauernladen auf die Agents.
Dem Mailing lag ein Booklet mit sommerlichen Rezepten, wie etwa für Guacamole oder Cocktails, und eine Reiseedition von Stadt-Land-Fluss bei.

Im Herbst durften sich die Reisebüros über eine TUI gebrandetete Buchstabensuppe, inklusive Sonntentor Suppenwürfel und einem Suppenrezept freuen - zu finden waren dabei natürlich ausschließlich die drei Buchstaben T, U und I.

Den Abschluss der TUI Agentaktionen machte dann das große TUI Weihnachtsgewinnspiel im Dezember, bei dem die Agents ihre kreative Seite zeigen konnten. Im Gewinnspielpaket fanden die Reisebüroangestellten neben ihrem EXPI-Status 2024 ein Holzflugzeug, das sie zusammenbauen und in Szene setzen sollten. Die drei kreativsten Holzflugzeug-Ideen wurden mit einem Austrian Airlines Flug nach New York und TUI Gutscheinen im Wert von 300 bzw. 500 EUR belohnt.

TUI bedankt sich bei allen Reisebüromitarbeitenden für ihre rege Teilnahme an den Seminarreisen und Gewinnspielen und für ihre kreativen Ideen im letzten Jahr. Auch für das Jahr 2024 sind wieder zahlreiche Seminarreisen und Angebote sowie Gewinnspiele für Reisebüroangestellte geplant.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: www.tui-newsnet.at (red) 


  tui, expinet, agents, agentaktionen, gewsinnspiele, mailings, reisebüromitarbieter, reisebüros


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.