| news | schiff

Aufschwimmen der Mein Schiff Relax


Dock der Mein Schiff Relax wird geflutet
In der Fincantieri Werft in Monfalcone wurden gestern die Ventile des Trockendocks zur Flutung geöffnet - damit hat die Mein Schiff Relax erstmals Wasser unterm Kiel.

Nach alter Tradition der christlichen Seefahrt segnete Roberto Benvenuto, Pfarrer der Werft, das Schiff mit Gebeten und heiligem Weihwasser. Elena Sperti, die Patin der Werft, zerschlug eine Flasche Prosecco am Rumpf der Mein Schiff Relax, eine italienische Tradition, um bereits beim Aufschwimmen das Glück des Schiffes und all derer, die auf ihm fahren werden, zu beschwören.

Gemeinsam mit Cristiano Bazzara, Direktor der Fincantieri Werft, drehte Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, dann die Ventile auf. „Das Aufschwimmen der Mein Schiff Relax mit Segen des Pfarrers und den guten Wünschen der Madrina, der Patin der Werft, war neu und ganz besonders für uns. Genauso neu und besonders wie dieses erste Schiff der neuen InTUItion-Schiffsklasse. Wir freuen uns über jeden Fortschritt, den wir hier sehen können, denn die Mein Schiff Relax soll ein neues Wohlfühl-Schiff für Paare, Familien und Alleinreisende werden“, sagt Wybcke Meier, CEO TUI Cruises.

Details zum neuen Schiff

Die Mein Schiff Relax bietet ihren Gästen viele Neuerungen, die "Entspannung und Genuss auf eine neues Level heben", wie TUI Cruises betont. Neben einer großen kulinarischen Vielfalt können sich Gäste auf weitläufige, öffentliche Außenbereiche wie das Mistral Deck, das Pooldeck mit dem 25m Pool und der Agora Bereich mit dem neuen Infinity-Pool, freuen.
Außerdem erstmalig auf einem Mein Schiff: Innen, Außen und Balkon Kabinen für Alleinreisende. 

Damit auch die jüngsten Gäste auf ihre Kosten kommen, gibt es, wie auf allen Schiffen der Flotte, die Insel der Seeräuber, den Kids Club, in dem engagierte Betreuer Programme anbieten, die auf die Wünsche und Bedürfnisse unterschiedlicher Altersklassen abgestimmt sind.

Reisebeispiele: 
  • Die 9-tägige Reise „Metropolen des Westlichen Mittelmeeres“ ab/bis Palma/Mallorca vom 02. bis 11.09.2025 mit der Mein Schiff Relax ist ab 1.299 EUR p.P. in einer Innenkabine & ab 1.699 EUR p.P. in einer Balkonkabine buchbar. 
  • Die 7-tägige Reise „Bella Italia & spanische Fiesta“ mit der Mein Schiff Relax vom 16. bis 23.03.2025 ab/bis Palma/Mallorca über Civitavecchia und La Spezia (Italien), Barcelona und Valencia (Spanien) ist ab 899 EUR p.P. in einer Innenkabine & ab 1.169 EUR p.P.

(red) 


  tui cruises, aufschwimmen, mein schiff, schiff, kreuzfahrtschiff, mein schiff relax, fincantieri-werft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.