| news | schiff» adabei

50 Jahre Scylla AG


50 Jahre Scylla AG
Vor 50 Jahren wurde die Scylla AG von André und Martha Reitsma gegründet, und startete schon im Jahr darauf mit den ersten Flusskreuzfahrten.

Heute nennt die Firma, welche im Privatbesitz ist, 39 Schiffe Ihr eigen und in der Geschäftsleitung fungieren in zweiter Generation die Brüder Arno (CEO) und Robert (CTO). Für die kommenden Jahre gibt es große Expansionspläne, den neben zwei weiteren Schiffen noch in diesem Jahr, sind für die kommenden Jahre bis zu vier zusätzliche Schiffe pro Jahr geplant.

Gründung des Flussreiseveranstalters VIVA Cruises

Der Großteil der Schiffe wird an Veranstalter verchartert, doch seit der Gründung des Flussreiseveranstalter VIVA Cruises im Jahr 2018, fungiert die Scylla AG nun erstmals auch selbst als Reiseveranstalter. Luxuriöse Hotelschiffe im Bereich „4 Sterne plus“ mit einem All-Inclusive Konzept. Extra zu bezahlen sind lediglich Landausflüge sowie Spa-Anwendungen. Unter allen acht VIVA-Schiffen sind die VIVA 1 und VIVA 2 die ersten speziell für VIVA Cruises gebauten Schiffe, welche auch in Sachen Energieeffizienz punkten können. Solarzellen, Wärmerückgewinnung sowie sauberer GLT-Treibstoff der für einen sehr niedrigen Schadstoffausstoß sorgt.

Jubiläumsfahrt von Wien nach Bratislava 

Im Rahmen einer 2-Nächte-Rundfahrt von Wien nach Bratislava und retour, wurde gemeinsam mit der Familie Reitsma dieses Jubiläum gebührend gefeiert. Geladen auf der VIVA 2 waren Freunde, Geschäftspartner und Mitglieder der Presse und durften sich vom hervorragenden Service auf einem Schiff der VIVA Flotte überzeugen. (red) 


  scylla ag, jubiläum, schiff, flussschiff, flusskreuzfahrt, viva cruises


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.