| news | reisebuero
Cricket-WM: Visumspflicht für Österreicher
In zehn Ländern der Karibik finden im nächsten Frühjahr die Cricket-Weltmeisterschaften statt, die Änderungen bei den Einreiseregelungen für Österreich mit sich bringen.
Im Zeitraum 15. Jänner bis 15. Mai 2007 besteht für Österreicher, Liechtenstiener, Schweizer und auch Ost- und Nordeuropäer Visumspflicht für die Einreise nach Antigua & Barbuda, Barbados, Dominica, Grenada, Guyana, Jamaika, St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Vincent & The Grenadines, Trinidad und Tobago.
Die Regelung verärgert Karibik-Veranstalter: Wir werden als österreichischer Karibik-Spezialist gegen diese Visavorschrift sowohl beim Außenamt, als auch bei sämtlichen Entscheidungsträgern und Politikern in der Karibik massiv protestieren, um diese Entscheidung revidieren zu lassen, teilt Sylvia Marek, Geschäftsführerin von Sunny Islands, mit. Man konnte mir bisher keinen Grund nennen, warum ausgerechnet Österreich von dieser Maßnahme betroffen sein sollte. Selbstverständlich haben wir auch alle unsere Mitbewerber eingeladen, sich an diesem Druck auf die Entscheidungsträger zu beteiligen.
Das Visum (CARICOM Special Visa) zur Einreise für Barbados ist z. B. nur erhältlich über die Barbados High Commission in London, Tel. +44/20-7631 4975, Fax +44-20-7323 6872, E-mail: london@foreign.gov.bb. Die Kosten für das Visum betragen 100 USD. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Anex Gruppe: Ancillary Services ab sofort in CRS buchbar
Reisebüropartner der Anex Gruppe können... -
Dertour Austria: Kuoni Filialleiter-Tagung an der Costa del Sol
Dertour Austria und Kuoni haben... -
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am... -
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende August
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 30. Juni 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
