| news | flug

Air Baltic bestellt 30 Flugzeuge bei Airbus


Air Baltic A220-300
Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic will bis zu 50 Airbus A220-300 erwerben. Die Airline unterzeichnete am Montag auf der Dubai Airshow 2023 einen Vertrag über den Kauf von 30 Flugzeugen und sicherte sich ein Vorkaufsrecht für 20 weitere Maschinen, teilte Air Baltic mit

Zum Kaufpreis machte das lettische Staatsunternehmen keine Angaben. Mit der Bestellung soll die Einheitsflotte der seit Mai 2020 nur noch mit dem Mittelstreckenjet fliegenden Air Baltic bis 2030 auf 100 A220-300 Flugzeuge ausgeweitet werden.

Air Baltic ist die größte Fluggesellschaft in den baltischen Staaten und fliegt von ihrem Drehkreuz Riga mehr als 70 Ziele an. Die Fluglinie war 2016 der Erstbetreiber des A220-300, der ursprünglich als Bombardier C-Serie entwickelt und vermarktet worden war. Airbus hatte den Mittelstreckenjet später übernommen und umgetauft. (APA/red)


  air baltic, flugzeugbestellung, airbus a220-300, wachstum, dubai air show, baltikum, estland, riga


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.