| news | schiff

Mein Schiff-Reisen 2025 buchbar


Mein Schiff 3
Ab sofort sind die Reisen der Mein Schiff Flotte für Sommer 2025 buchbar. Erstmals in der Mein Schiff Geschichte sind fünf Schiffe von TUI Cruises auf verschiedenen Routen in Nordeuropa unterwegs.

Da viele Gäste den Beginn ihrer Kreuzfahrt ab Deutschland schätzen, starten die Ostsee- sowie Nordland-Reisen von deutschen Häfen, mit der Möglichkeit der klimafreundlichen Anreise per Bahn.

Perlen der Ostsee & Nordkap

Die Mein Schiff 1 ist auf sieben- bis 14-tägigen Ostsee-Reisen ab/bis Kiel mit Anläufen unter anderem in Dänemark, Polen, Finnland, Estland und Schweden unterwegs. Die Mein Schiff 2 fährt im Sommer 2025 auf 12-tägige Reisen ab/bis Bremerhaven zum Nordkap mit Anläufen unter anderem in Honningsvåg, Bergen, Geiranger und Tromsø. Ab Mitte September wechselt die Mein Schiff 2 das Fahrtgebiet und startet ihre Reisen im Mittelmeer ab/bis Palma auf Mallorca.

Afternoon Tea & faszinierende Natur

Für die Mein Schiff 3 geht es im Sommer 2025 wieder ab/bis Bremerhaven auf 10- bis 12-tägige Reisen unter anderem nach Southampton, Le Havre, Rotterdam, Greenock, Belfast und Liverpool. Zudem wurde für Sommer 2025 die Anzahl der Island-Reisen erhöht. Gäste können sich dort auf 12-tägige Reisen mit Stopps in Seyðisfjorður, Akureyri und Reykjavik freuen.

Viva España

Die Mein Schiff 4 startet mit einer neuntägigen Fahrt in der Türkei, bevor sie Richtung Griechenland fährt und Gäste sich auf die Reise „Zauberhafte Inseln mit Piräus“ freuen können. Im Juni geht es für die Mein Schiff 4 nach Westeuropa auf ganz neue 7-tägige Reisen ab/bis Leixões in Portugal mit Halt in den spanischen Hafenstädten Bilbao, La Coruña und Vigo sowie der französischen Hafenstadt Le Verdon. Da sich diese Reisen wunderbar zu 14-tägigen Kreuzfahrten kombinieren lassen, können Mein Schiff Liebhaber so ebenfalls die wunderbaren Städte Tanger, Gibraltar, Cádiz und Lissabon entdecken. Ende Juli ist die Mein Schiff 4 zurück in Deutschland und wird als 5. Schiff der Flotte auf sieben- bis elftägigen Reisen ab/bis Hamburg in Nordeuropa unterwegs sein und Kurs auf Südnorwegen oder den Lofoten nehmen.

Kaliméra Griechenland

Die Mein Schiff 5 ist die gesamte Sommersaison 2025 im Östlichen Mittelmeer unterwegs. Ab/bis Heraklion können sich Kreuzfahrtliebhaber und die, die es werden wollen, auf siebentägige Reisen mit Anläufen in Mykonos, Piräus (Athen), auf Kreta, Rhodos, Limassol, Bodrum, Taranto und vieles mehr freuen. Die sechs verschiedenen Routen lassen sich zudem zu 14-tägigen Reisen kombinieren. So ist von Städtetrips über Strandausflüge bis hin zu idyllischen Häfen für jeden Gast das Richtige dabei.

Die Mein Schiff 6 auf Kurs in der Adria

Mediterranes Flair erleben die Gäste der Mein Schiff 6: Die gesamte Saison wird das Schiff ab/bis Triest in der Adria unterwegs sein. Auf den 7-tägigien Reisen läuft die Mein Schiff 6 Montenegro, die griechische Insel Korfu, Kroatien oder Italien an. Die zwei verschiedenen Routen, die die Mein Schiff 6 fährt, lassen sich ebenfalls zu einer 14-tägigen Reise kombinieren. Und wer gerne klimafreundlich anreisen möchte, kann die Anreise mit der Bahn nach Triest oder Venedig antreten.

Mein Schiff 7: Zweite Sommersaison

Als Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 startet die Mein Schiff 7 ihre zweite Sommersaison in Nordeuropa und fährt neben mehreren Kurzreisen ab/bis Kiel vielfältige sieben- bis 17-tägige Reisen wie „Metropolen der Ostsee“ oder „Norwegens Fjordwelten“. Ab Mitte August ändert die Mein Schiff 7 ihren Wechselhafen und startet ab/bis Warnemünde auf sieben- bis elftägige Reisen Richtung Norwegen oder auf der Ostsee. Im Oktober geht es für die Mein Schiff 7 dann nach Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.

Mein Schiff Relax: Wohlfühlen im Mittelmeer

Mein Schiff Relax, der erste Neubau der InTUItion-Klasse, verspreche den Gästen „Wohlfühlen neu erleben“. Das Schiff werde Stammgästen und neuen Kreuzfahrtbegeisterten eine noch vielfältigere Reise durch hochwertige Genuss- und Entspannungs-Welten bieten, so TUI Cruises in der Presseaussendung zum Sommerprogramm 2025. Die erste Sommersaison wird die Mein Schiff Relax auf acht- bis zehntägigen Reisen im westlichen Mittelmeer ab/bis Palma/Mallorca unterwegs sein und Häfen in Italien, Spanien und Frankreich anlaufen. Das Highlight ist jeweils am Ende oder Anfang der Reise eine Übernachtung an Bord in der spanischen Hafenstadt Palma auf Mallorca. So haben die Gäste die Möglichkeit an zwei Tagen die Hauptstadt der Baleareninsel zu entdecken. (red)


  tui cruises, mein schiff-flotte, sommer 2025, mein schiff relax, intuition-klasse, nordeuropa, westeuropa, mittelmeer, adria, island


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.