| news | destination

Vier Dörfer in China von UNWTO ausgezeichnet


Zhagana, China - Foto: Daniel Andis / shutterstock.com
Im Rahmen der 25. Generalversammlung der World Tourism Organisation (UNWTO), in Samarkand Usbekistan, wurden vier Dörfer Chinas zu den „Best Tourism Villages“ 2023 ernannt.

Die vier Dörfer, Xiajiang in der Provinz Zehjiang, Huangling in der Provinz Jiangxi, Zhagana in der Provinz Gansu und Zhujiawana in der Provinz Shaanxi, wurden im Rahmen der Generalversammlung der UNWTO ausgezeichnet.

Diversität, Tradition und Naturschutz

Sie wurden ausgewählt, da sie lokale Werte, kulturelle Diversität, kulinarische Tradition und Naturschutz vereinen und so den Tourismus in ländlichen Regionen fördern. Tourismus wird dort als Katalysator für Wohlstand und Weiterentwicklung genutzt. Insgesamt wurden in diesem Jahr Jahr wurden acht Dörfer in China nominiert.

Zur Weiterbildung steht der Reisebranche auch 2023 das zweistufige „China Reise Experte“ E-Learning-Programm und die „"Nihao China"- Podcastreihe zur Verfügung. (red)


  unwto, konferenz, auszeichnung, china, nachhaltigkeit, naturschutz, diversität, tradition, weiterbildung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.