| news | schiff» reisebüro

MSC Cruises aktualisiert Winterprogramm 2023/24


MSC Virtuosa
Angesichts der aktuellen geopolitischen Lage in Israel - und um die damit verbundene Sicherheit von Passagieren und Besatzung zu gewährleisten - nimmt die Reederei Änderungen an einigen Reiserouten vor.

Wie tip-online.at am 12. Oktober 2023 HIER berichtete, hat MSC Cruises die Reiserouten der MSC Sinfonia und der MSC Musica im östlichen Mittelmeer bereits vor zehn Tagen angesichts der geopolitischen Lage in Israel überarbeitet. Nun gab die Reederei weitere  Routenänderungen - unter anderem die Absage des Winterprogramms der MSC Sinfonia - bekannt. 

MSC Cruises tue dies, da einige Reisebeschränkungen von lokalen Behörden für bestimmte Reiseziele erlassen wurden und auch international bereits einige Länder von Reisen in diese Gebiete abraten. "Bei MSC Cruises steht die Sicherheit der Passagiere und der Besatzung stets an erster Stelle. Das Unternehmen wird die Situation weiterhin kontinuierlich beobachten und die Reiserouten der Schiffe, wenn nötig, anpassen", so die Reederei in ihrer heutigen Aussendung. 

Änderungen im östlichen Mittelmeer

So wurde nun das Winterprogramm der MSC Orchestra im Roten Meer vom 8. November 2023 bis zum 17. April 2024 abgesagt. Die Gründe dafür sind die geografische Nähe einiger Zielhäfen zu Israel sowie eine Reihe von Einschränkungen in den Ländern, die an Israel angrenzen, die das Urlaubserlebnis der Passagiere erheblich beeinträchtigt hätten.

Das Winterprogramm der MSC Sinfonia vom 12. November 2023 bis zum 15. April 2024 wurde daher nun ebenfalls abgesagt, da als Highlight der Route Haifa in Israel geplant war. Für die MSC Virtuosa, die MSC Opera und die MSC Splendida gibt es geringfügige Änderungen an den Reiserouten der Grand Voyages, ebenso für die zwei 11-Nächte-Abfahrten der MSC Armonia.

Passagiere, die von den Änderungen betroffen sind, werden zeitnah informiert und erhalten Umbuchungsangebote aus dem MSC Cruises Programm

Weitere Informationen unter: www.msccruises.de (red) 


  msc, msc cruises, routenänderungen, routenänderung, routen, östliches mittelmeer, fahrplan, fahrplanänderung, msc musica, msc sinfonia, kreuzfahrt, israel, hamas, angriff, msc orchestra


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.