| news | veranstalter

Fusion: DERTOUR Austria und REWE Austria Touristik


Martin Fast, Geschäftsführer DERTOUR Austria GmbH
Mit Anfang Oktober wurden die bisherigen Schwesterunternehmen REWE Austria Touristik und DERTOUR Austria miteinander verschmolzen, die beiden Standorte bleiben erhalten.

Knapp zehn Jahre, nachdem die beiden Veranstalter in Deutschland zusammengelegt wurden, erfolgt der lang erwartete Schritt nun auch in Österreich. Mit 4. Oktober wurden DERTOUR Austria mit Sitz in Salzburg und REWE Austria Touristik mit Sitz in Wiener Neudorf verschmolzen und firmieren künftig als DERTOUR Austria GmbH mit Sitz in Wiener Neudorf. Das neue Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der Billa AG.

„Wir arbeiten schon seit längerer Zeit an der Zusammenlegung der bisherigen DERTOUR Austria und der REWE Austria Touristik. Umso mehr freuen wir uns, diese Neuigkeit endlich verkünden zu können. Die Fusionierung stellt eine logische Fortsetzung der Bündelung unserer Kräfte im Sinne unserer KundInnen dar“, so Martin Fast, Geschäftsführer DERTOUR Austria GmbH.

Synergien heben

Keine Auswirkungen soll die Fusion auf das operative Tagesgeschäft haben. EndverbraucherInnen buchen bei BILLA Reisen, die Marken DERTOUR, ITS, JAHN Reisen und Meiers Weltreisen in den Reisebüros bleiben erhalten. Synergien werden in der Administration und im Back Office erzielt. „Auf den touristischen und personellen Bereich hat die Fusion keinen Einfluss“, erklärt Martin Fast im Gespräch mit tip-online. Im Fokus stehe, so Fast weiter, die Customer Experience. Die Servicequalität von Buchungszentrale und Verkauf solle – unter einem Namen – enger vernetzt werden. Die beiden Standorte rücken näher zusammen, zum Nutzen der KundInnen und der Reisebüros. Das Team werde sukzessive erweitert, fügt Fast hinzu. So verstärkt seit Anfang September Christian Gröfler als Head of Business Development das Team. (red.)


  dertour austria, rewe austria touristik, fusion, synergie, veranstalter, billa reisen, jahn reisen, its, meiers weltreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.