| news | flughafen
Eurowings Station Award: Graz auf Platz 2
Bei der quartalsweisen Verleihung des Eurowings Station Awards erreichte der Flughafen Graz eine Top-Platzierung.
Eurowings zeichnet einmal im Quartal die Stationen im Eurowings Netz aus, die bei der Passagier- und Flugzeugabfertigung durch besondere Leistungen hervorstechen. Berücksichtigt werden unter anderem Sicherheitsaspekte, Pünktlichkeit und Kundenfeedback. Von 40 bewerteten Airports, die ganzjährig regelmäßig mit mindestens 20 Flügen bedient werden, erreichte Graz den zweiten Platz.
„Es macht mich wahnsinnig stolz und unterstreicht zum einen die hervorragende Leistung des gesamten operativen Teams am Standort und zum anderen auch, dass Eurowings in Graz hervorragend gelebt wird“, erklärt Robert Strigl, Eurowings Base Manager in Graz.
Im Winter Hurghada, Las Palmas und Teneriffa
„Gerade erst im letzten Mai wurde der Flughafen Graz Eurowings-Basis, was viele neue Herausforderungen mit sich gebracht hat“, erzählt Wolfgang Grimus, Geschäftsführer des Flughafen Graz „Dass wir bereits jetzt beim Eurowings Station-Award eine solche Top-Platzierung erreichen konnten, verdanken wir unserem exzellenten operativen Team, das mit viel Motivation und Elan die zusätzlichen neuen Aufgaben übernommen und bestens gemeistert hat.“
Ab Graz fliegt Eurowings nonstop nach Berlin, Düsseldorf, Hamburg und zu zahlreichen touristischen Destinationen. Kommenden Winter werden auch Flüge zu den Sonnenzielen Hurghada, Las Palmas und Teneriffa angeboten.
Flughafen Graz, Eurowings, Award, Auszeichnung
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Blitzeis am Flughafen BER: Weiterhin kein Betrieb
Wegen Blitzeis können am Hauptstadtflughafen... -
Salzburg Airport: PRM-Lifte für barrierefreies Boarding
Am Flughafen Salzburg sorgen PRM-Fahrzeug... -
Flugverbindung Linz-Frankfurt wird wieder aufgenommen
Ab 29. März 2026 gibt... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Flughafen Wien: FlyOne Armenia fliegt ab April nach Jerewan
Ab 3. April 2026 nimmt...
