| news | reisebuero
Airest kocht in Malta
Der österreichische Airline Caterer Airest eröffnet nach Ljubljana und Bratislava einen weiteren Auslandsstandort in Malta.
Unter der Führung von Airest habe die Bietergemeinschaft Airest-Malta-Konsortium Anfang November in einem Bieterverfahren einen 10-Jahresvertrag gewonnen. Produktionsstart erfolge am 1. April 2007, wie Airest mitteilt. Das Airest-Malta-Konsortium besteht aus der Airest Group (40%), der Seabank Hotel Group Malta (30%) und Jamescaterers (30%). Als stärkster Partner übernehme Airest innerhalb des Konsortiums den Lead und stelle auch das Management, wie es heißt. Am neuen Standort in Malta werde Airest ca. 70 Mitarbeiter beschäftigen, die jährlich rund 1,5 Mio. Mahlzeiten für Air Malta herstellen sollen. Der erwartete Umsatz liege bei etwa 4,6 Mio. EUR jährlich. Die notwendigen lokalen Betriebsgebäude am Flughafen Malta werden angemietet und mit einem Investment von rund 1,4 Mio. EUR für Airest adaptiert.
"Mit dem neuen Standort Malta setzt Airest im Ausland einen weiteren wichtigen Expansionsschritt, der in den kommenden Jahren den Erfolg unseres Unternehmens mittragen wird, erklären die Airest Geschäftsführer Bernhard Kotlan und Eric Seiser. Im Rahmen dieses Tenders konnte Airest das Know-how und den Erfahrungsschatz des Unternehmens unter Beweis stellen und sich so erneut gegenüber dem Mitbewerb durchsetzen. Mit diesem internationalen Kompetenzbeweis können wir unsere starke Position im Airline Catering weiter ausbauen und freuen uns schon heute auf die Eröffnung unseres nächsten Auslandsstandortes". (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ruefa spendet Urlaub für armutsbetroffene Kinder
Mit der Sommerinitiative „Ein Urlaub,... -
Royal Jordanian: PEP-Tarife ab Wien
Royal Jordanian bietet Reisebüromitarbeiter attraktive... -
Dertour: Flug-only-PEP
Für alle Agents, die noch... -
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im... -
PEP-Special von RES Touristik: MotoGP am Red Bull Ring
RES Touristik bietet Mitarbeiter:innen der...
