| news | hotel» veranstalter

DER Touristik Hotel Division kauft Aldiana Club Ampflwang


Foto: DER Touristik
Aldiana Club Ampflwang
Foto: DER Touristik
Georg Schmickler, CEO Hotel Divison DT Group

Die DER Touristik Hotel Division gab heute den Kauf des Aldiana Clubs Ampflwang in Oberösterreich bekannt.

Der beliebte Aldiana Club, der bislang in Pacht betrieben wurde, gehört seit 2018 zur Aldiana-Familie und verfügt über eine weitläufige, 45 Hektar große Anlage am Waldrand mit einer Kapazität von über 200 Zimmern. Wie heute mitgeteilt wurde, übernimmt nun die zur DER Touristik Group gehörende Aldiana Management GmbH (Bad Mitterndorf) - vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung - den Club in Oberösterreich. Verkäufer sind die Schweizer Investmentgesellschaft LMEY Investments AG (Zug) und die Club Hotels Europe Management AG (Zug). 

Mit diesem Schritt unterstreicht die DER Touristik erneut ihr Engagement im wachsenden Hotelgeschäft: „Wir verfolgen eine Strategie, die auf hohe Qualität und individuelle Hotelerlebnisse setzt. Mit unser Premium-Clubmarke Aldiana wollen wir weiter wachsen und freuen uns, mit dem Club Ampflwang jetzt auch unseren ersten Aldiana Club in Eigentum zu betreiben“, so Georg Schmickler, CEO DER Touristik Group Hotel Division.

Hintergrund zur Übernahme 

2022 hatte die DER Touristik Group die Aldiana Gruppe komplett übernommen, die neun Resorts für hochwertigen Cluburlaub betreibt. Seither wurden die Grundsteine für die weitere Expansion der Premiummarke gelegt: So eröffnet in diesem Sommer der neue Aldiana Club Side Beach in der Türkei, 2024 folgt ein weiterer Club in Ägypten.

Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group und gehört zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Das Hotelgeschäft zählt zu den strategischen Wachstumsfeldern des Konzerns und wird seit 2021 in der DER Touristik Group Hotel Division unter der Führung von Georg Schmickler gebündelt.

Weitere Informationen unter: www.dertouristik-hotels.com (red) 


  der touristik, dertouristik, der touristik hotels, der touristik hotel division, aldiana, aldiana club, aldiana club ampfelwang, ampfelwang, horl-kauf, eigentum, investment


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.