| news | adabei» karriere

ÖHV-Trainees zu Besuch bei Dertour & Rewe


Petra Seigmann mit den jungen Talenten
Zehn Studierende des ÖHV-TRAINEE Tourismuskollegs der Tourismusschulen Semmering besuchten Mitte Juni die Zentrale der Rewe Austria Touristik in Wien.

In Begleitung von Mag. Michael Schagerl, Geschäftsführer von Alpine Connect und Lehrer am Kolleg, erhielt die Gruppe junger Talente von Petra Seigmann, Key Account Ost, einen Einblick in die Arbeit und den Alltag beim Reiseveranstalter. 

"Es braucht top-ausgebildete MitarbeiterInnen"

Petra Seigmann war selbst jahrelang Abteilungsleiterin im Wiener Büro und weiß um die Wichtigkeit der Nachwuchsförderung: „Jeden Tag fliegen unzählige Menschen mit uns in ihre Traumurlaube, entspannen an malerischen Stränden oder entdecken exotische Großstädte. Unsere KollegInnen im Vertrieb, im Kundenservice, im Callcenter, in der Verwaltung oder in der Produktion sorgen für die professionelle Planung und den reibungslosen Ablauf im Hintergrund. Die Jobs in der Reisebranche sind vielfältig und sehr spannend und es ist unglaublich schön, wenn sich zufriedene Reisegäste zurückmelden und vielleicht sogar zu StammkundInnen werden. Dafür braucht es eben auch engagierte, top-ausgebildete MitarbeiterInnen.“

„Vielen Dank für diesen informativen und abwechslungsreichen Vormittag. Es war sehr interessant für uns, einmal hinter die Kulissen eines so renommierten Reiseveranstalters blicken zu können!“, freute sich Mag. Michael Schagerl. (red) 

  dertour, dertour austria, rewe austria touristik, öhv, öhv-trainee, studierende, ausbildung, tourismuskolleg, nachwuchs


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.