| news | veranstalter» karriere

Studiosus: Stabsübergabe im Sicherheitsmanagement


Edwin Doldi geht in den Ruhestand
Nach 20 Jahren im Einsatz für die Reisesicherheit der Studiosus-Gäste verabschiedet sich Sicherheitsmanager Edwin Doldi zum 1. Juli 2023 in den Ruhestand und übergibt den Stab an seinen Nachfolger Holger Baldus.

Edwin Doldi wurde 2004 zum Sicherheitsmanager von Studiosus berufen. Seit 2011 war er zudem stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Krisen- und Sicherheitsmanagement beim Deutschen Reiseverband DRV.

Zum baldigen Ruhestand von Edwin Doldi sagt Studiosus-Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch: „Die Leistung von Edwin Doldi kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Er hat das Sicherheitsmanagement für die gesamte Unternehmensgruppe wie kein zweiter geprägt und zu einer Instanz in der Tourismusbranche gemacht. Für seinen herausragenden Einsatz und seine Verbundenheit darf ich mich bei Edwin von Herzen bedanken.“

Baldus übernimmt Reisesicherheit

Als Sicherheitsmanager der Unternehmensgruppe Studiosus folgt ihm Holger Baldus, dem ein dreiköpfiges Team zur Seite steht. Der erfahrene Touristiker, der Studiosus bereits im Auslandsausschuss des DRV vertritt, wird seine Expertise künftig auch im Ausschuss Krisen- und Sicherheitsmanagement einbringen.

Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch: „Die Funktion des Sicherheitsmanagers ist für Studiosus von zentraler Bedeutung. Holger Baldus hat durch seine hohe Fachkompetenz und sein starkes Verantwortungsbewusstsein unter Beweis gestellt, dass er hierfür bestens geeignet ist. Wir schätzen uns glücklich, dass wir ihn für diese Funktion gewinnen konnten.“
Seit 1997 ist Holger Baldus für die Studiosus-Gruppe als touristischer Abteilungsleiter in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. Die Leitung für Marco Polo Young Line Travel wird er als Prokurist auch weiterhin ausüben und damit nah am Produkt bleiben.

Sicherheitsmanagement von Studiosus

Als erster Reiseveranstalter weltweit hatte Studiosus nach den Ereignissen vom 11. September 2001 ein zertifiziertes Sicherheitsmanagement aufgebaut. Seither ist es eine von vier zentralen Unternehmensstrategien von Studiosus und integraler Teil des Qualitätsmanagementsystems des Veranstalters. Das Motto dahinter: Krisenprävention vor Krisenreaktion. Als komplexes Managementsystem umfasst das Studiosus-Sicherheitsmanagement alle Ebenen der Planung und Durchführung der Reisen, wie z. B. Flug-, Bus- und Hotelsicherheit.

Einen zentralen Stellenwert nimmt im Sicherheitsmanagement von Studiosus die transparente Information zu Fragen der Reisesicherheit ein. So veröffentlicht Studiosus zum Beispiel fortlaufend zu sicherheitsrelevanten Ereignissen Mitteilungen auf www.studiosus.com/service/reisesicherheit-aktuell und verschickt diese auch per Newsletter an über 6500 Reisebüros in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Weitere Informationen zum Studiosus Sicherheitsmanagement enthält der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht von Studiosus (red)


  studiosus, sicherheitsmanagement, sicherheitsgarantie, sicherheit auf reisen, reisesicherheit, edwin doldi, ruhestand, sicherheitshinweise, studiosus-reisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.