| news | flug

Turkish Airlines erneut "Beste Fluggesellschaft in Europa"


Turkish Airlines erhält Skytrax-Award
Turkish Airlines hat bei den Skytrax World Airline Awards zum achten Mal den Titel "Beste Fluggesellschaft Europas" erhalten.

Die Auszeichnungen, auch als die "Oscars der Luftfahrtindustrie" bezeichnet, wurden im Rahmen einer Veranstaltung im Pariser Luft- und Raumfahrtmuseum verliehen. Insgesamt konnte sich die Fluggesellschaft dabei vier Auszeichnungen sichern: Neben der Auszeichnung als "Beste Fluggesellschaft Europas" wurde sie zudem für das weltweit beste Catering in Business und Economy Class sowie den besten Economy Class Sitz in Europa ausgezeichnet. 

Die Skytrax-Awards 2022/23 sind das Ergebnis von 20,23 Mio. ausgewerteten Feedbacks aus mehr als 100 Ländern. Dabei wurden die Gewinner aus 325 Fluggesellschaften ermittelt.

"Großartiges Jahr für Turkish Airlines"

In Bezug auf die gewonnenen Auszeichnungen erklärte Turkish Airlines CEO Bilal Ekşi: "Wir sind stolz darauf, zum achten Mal als beste Fluggesellschaft Europas ausgezeichnet worden zu sein. Diese Auszeichnungen stärken die führende Rolle unserer Marke in der Branche. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Service in allen Bereichen zu perfektionieren und unsere Gäste bestmöglich zu empfangen."

Edward Plaisted, CEO von Skytrax, kommentierte: "Es war ein großartiges Jahr für Turkish Airlines in Bezug auf Auszeichnungen, und es ist eine großartige Leistung, zum achten Mal als beste Fluggesellschaft Europas ausgezeichnet zu werden. Die Auszeichnungen für das beste Business-Class-Catering und das beste Economy-Class-Catering betonen, warum Turkish Airlines bei den Kunden so beliebt ist, und die Fluggesellschaft sowie ihr Catering-Partner Turkish DO&CO können auf diesen Erfolg sehr stolz sein." (red) 


  turkish airlines, auszeichnung, preisverleihnung, skytrax, skytrax awards, skytrax world airline awards, awards, airline, beste fluggesellschaft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.