| news | flug» karriere

Neuer Vorstandsvorsitzender für LOT Polish Airlines


Der Aufsichtsrat von LOT Polish Airlines hat dem erfahrenen Airline-Manager Michał Fijoł die Leitung der polnischen Fluglinie übertragen.

Michał Fijoł

„Ich bedanke mich herzlich beim Aufsichtsrat für das in mich gesetzte Vertrauen“, sagte Michał Fijoł anlässlich seiner Ernennung. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir dank meiner Erfahrung sowie zusammen mit unserem professionellen und fokussierten Team exzellente Ergebnisse für LOT Polish Airlines erzielen werden. Gemeinsam wollen wir die Position der Fluggesellschaft nicht nur im Heimatmarkt Polen, sondern insbesondere auch in wichtigen internationalen Märkten weiter stärken.“

Fijołs Weg an die Spitze

Michał Fijoł kam im Jänner 2016 zu LOT Polish Airlines und wurde im März 2017 Vorstandsmitglied. Vor seinem Wechsel zu LOT Polish Airlines war er für verschiedene international agierende Unternehmen in den Bereichen Digitales, Marketing und Vertrieb tätig. 

Zuvor absolvierte er an der Warsaw School of Economics sein Studium mit Promotion. Zudem hatte er als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und der österreichischen Regierung auch an der Universität Osnabrück sowie an der Wirtschaftsuniversität in Wien studiert. (red) 


  lot, polish airlines, lot polish airlines, leiter, vorstandschef, vorstandsvorsitzender, Michał Fijoł


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.