| news | destination» reisebüro

Bali: Einführung des "Good Tourist"-Benimm-Guides


Vulkan Mount Agung auf Bali - Foto: Boris Kisov/shutterstock.com
Nach mehreren Vorfällen unmanierlichen Benehmens von Reisenden hat die Regionalregierung nun die angekündigte "Touristenkarte" mit den geltenden Verhaltensregeln herausgegeben.

Wie tip-online.at bereits berichtete, kam es in den vergangenen Monaten mehrmals dazu, dass Gäste des Landes verwiesen werden musste, nachdem diese nicht die kulturellen Werte achteten. Aus diesem Grund hat sich Bali nun dazu entschieden einen Benimm-Guide für Touristen herauszugeben. Der Leitfaden werde nun allen ankommenden Reisenden am Flughafen der indonesischen Urlaubsinsel zusammen mit dem Visum in den Reisepass geheftet, teilte Inselgouverneur Wayan Koster am Donnerstag mit.

Mit einfachen Regeln ein guter Gast sein 

Unter anderem gehe es in dem Guide um Tempeletikette und Kleider- und Benimmregeln rund um heilige Wahrzeichen wie Banyan-Bäume. "Respektieren Sie die Heiligkeit von Tempeln, Pratimas (heiligen Statuen) und religiösen Symbolen", hieß es. Strikt verboten sei es, heilige Orte, Götzen und religiöse Symbole zu verunreinigen, wie etwa durch das Besteigen heiliger Bauwerke oder durch die Aufnahme von Nacktfotos.

Auch werden Urlauber aufgefordert, die Verkehrsregeln zu beachten und Motorroller und Autos nur bei legalen Anbietern zu mieten. Zudem raten die Behörden dringend von Schimpfworten, vulgärer Sprache und aggressivem Verhalten ab. Ziel sei es, den Ruf und das Image Balis zu schützen.

Respekt vor der Kultur

Bali ist die einzige Insel Indonesiens, die überwiegend hinduistisch geprägt ist. Der Glaube der Einwohner ist einzigartig und dabei sehr komplex. Beim Besuch von Tempeln ist etwa meist ein Sarong (langer Rock für Männer und Frauen) Pflicht. (APA / dpa / red) 


  bali, benimmregeln, benehmen, reiseführer, good tourist guide, guide, leitfaden, indonesien, touristenkarte


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.