| news | adabei» veranstalter

TUI & TK: Agenttour nach Sansibar


Foto: TUI
TUI &Turkish Airlines-Tour nach Sansibar
Foto: TUI
TUI &Turkish Airlines-Tour nach Sansibar
Foto: TUI
TUI &Turkish Airlines-Tour nach Sansibar

Im März ging es für zehn Agents in Begleitung von Tamara Wimmer, TUI Key Account Manager West, und Fatih Gecen, aus dem Turkish Airlines Salesteam, auf Entdeckungstour nach Sansibar. Die Agents aus ganz Österreich erlebten eine abwechslungsreiche TUI LIVE erleben-Tour auf der Urlaubsinsel im Indischen Ozean.

Mit Turkish Airlines flog die Agent-Gruppe in der Business Class über Istanbul nach Sansibar, was für viele ein besonderes Erlebnis darstellte. Danach checkten die Reisebüromitarbeitenden im modern gestalteten TUI Blue Bahari Zanzibar ein, das direkt am feinen Sandstrand an der Ostküste der Insel liegt. Während des gesamten Trips konnten die Agents jeden Abend ein anderes Spezialitätenrestaurant des Fünf-Sterne-Hotels ausprobieren und die hochwertigen, saisonalen und regionalen Speisen inklusive Live-Cooking genießen.

Stone Tone, Gewürze und Schnorcheln

Neben einigen Hotelbesichtigungen auf der Insel wurde auch die beliebte Region Nungwi im Norden erkundet. Auf dem Programm stand eine "Spice Tour", bei der den Agents auf einer Farm verschiedene Gewürze gezeigt und erklärt wurden. Anschließend ging es zu einem Stadtrundgang in die Inselhauptstadt Stone Town, bei dem unter anderem das Freddie Mercury Geburtshaus besichtigt wurde.

Am letzten Tag auf Sansibar wartete ein spezielles Erlebnis auf die Agents. Mit einem traditionellen Dhow Boot, das direkt auf der Insel aus Mahagoniholz gefertig wird, ging es ab Fumba in die Menai Bucht Richtung Kwale Island. Bei einem geführten Schnorcheltrip, einem Badestopp auf einer einsamen Sandbank und einem köstlichen Meeresfrüchte-Grillbuffet. (red)


  tui, agenttour, turkish airlines, tk, tui österreich, sansibar, agents, zanzibar, business class, TUI blue bahari zanzibar, tui blue


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.