| news | advertorial» destination

Weltstars treffen sich beim 11. Jazzpiknik in Paloznak am Balaton

Bereits zum elften Mal ist Paloznak am Nordufer des Plattensees Schauplatz des Jazzpikniks.

Von 3. bis 5. August 2023 werden auf der Bühne nahe des Seeufers einmal mehr Weltstars der Jazz-, Soul-, Funk- und Popszene ihr Publikum begeistern. Zum Line-up zählen Künstler wie Nik West, Rick Astley und Bands wie Incognito sowie das Trio Dirty Loops oder Level 42. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt zum familien- und hundefreundlichen Festival, das sich durch seine entspannte Atmosphäre auszeichnet, frei.

Stars an jedem Konzerttag

Eröffnet wird das Jazzpiknik in 2023 vom amerikanischen Funk- Rock- und Soul-Sänger sowie Bassisten Nick West. Schon in jungen Jahren spielte er an der Seite der Großen und arbeitete mit Weltstars wie Dave Stewart (Eurythmics) und Prince. Als Solist wurde er bekannt, als er AC/DCs "Back in Black" neu interpretierte. Ein weiteres Highlight am 3. August ist der Auftritt von Rick Astley, einem der populärsten Popsänger der 1980er Jahre, dessen Hit „Never Gonna Give You Up” nach wie vor in aller Munde ist.

Am zweiten Festivaltag steht der Auftritt der Thievery Corporation auf dem Programm. Die Geschichte des Washingtoner Duos begann vor mehr als zwei Jahrzehnten, ihre Musik vermischt Genres wie Dub, Bossa Nova, Trip Hop, Acid Jazz und Electronica. Am Freitagabend geht es weiter mit einem Konzert des schwedischen Pop-Funk-Jazz-Fusion-Trios Dirty Loops. Die drei jungen Musiker wurden 2011 durch ihr originelles Lady-Gaga-Cover bekannt.

Am 5. August 2023 wird Incognito, eine der wichtigsten Acid-Jazz-Bands, ein Konzert beim Jazzpiknik geben. Ein weiterer Headliner am Samstagabend ist Level 42, eine legendäre Jazz-Funk-Fusion-Band aus den 1980er Jahren. Die britische Band kombinierte Elemente aus Jazz, Rock, Pop, Funk, Soul und Blues zu einem einzigartigen Sound, der von Millionen geliebt wurde.

Voller Musik-Genuss

Mit dem 3-Tage-Pass können Besucher an allen Tagen die Musik von der Eröffnung bis zum Morgengrauen genießen. Mit vier Bühnen, mehr als 40 Konzerten im malerischen Balaton-Oberland, von einem Picknick auf der Wiese über eine Clubatmosphäre bis hin zu einem großen Konzert, von gutem Wein bis hin zu fantastischer Musik, bietet das elfte Paloznak Jazzpiknik alles, was das Herz eines Musikliebhabers höherschlagen lässt. Weitere Informationen sowie Tickets gibt es hier: https://jazzpiknik.hu/en/


  ungarn, visit hungary, jazzpiknik, jazz, musikreisen, weltstars, musiker, festival, musikfestival, paloznak


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.