| news | technologie» reisebüro

NDC: Aerticket und Amadeus verlängern die Partnerschaft

Amadeus and Aerticket haben ihre bestehende Partnerschaft mit einem neuen langfristigen Vertrag untermauert. Bestandteil der mehrjährigen Vereinbarung ist, dass der Consolidator mehrere Amadeus Lösungen vollständig in seine IT-Umgebung integriert, um seine globale Expansion voranzutreiben.

Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Aerticket , einer der größten Flugticket-Großhändler der Welt, die Vorteile der Amadeus Travel Platform für den Zugriff auf NDC-basierte Angebote nutzen. Seit der Einführung von NDC treibt Amadeus den Technologie-Standard intensiv voran und hat umfassende Investitionen in die Entwicklung verbesserter Retailing-Funktionen getätigt, um diesen Übergang für die Reisebranche zu ermöglichen. Amadeus ist in jeder Region der Welt mit NDC-Content live und engagiert sich sehr für die weitere Verbreitung von NDC.

Intelligente Such-Technologie

Darüber hinaus wird Aerticket eine auf der Search-Technologie von Amadeus basierende und gemeinsam entwickelte Lösung nutzen, die die Suche nach wettbewerbsfähigen Tarifen durch maschinelles Lernen und Berechnungen verbessert und die kommerziellen Regeln von Aerticket berücksichtigt.

Weltweite Expansion

„Wir haben schon früh auf NDC gesetzt. Die Vereinbarung bietet uns jetzt die Möglichkeit, von den Amadeus NDC-Lösungen zu profitieren sowie unseren stationären und Online-Reisebüros NDC-basierten Content über Amadeus zur Verfügung zu stellen", sagt Rainer Klee, Gründer und Geschäftsführer von Aerticket. „Wir expandieren weltweit und brauchen Größe und Effizienz. Da wir eine Plattform mit mehr als 100 Consolidator-Partnern in 102 Ländern betreiben, ist Amadeus der geeignete Partner, der uns in unserer strategischen Ausrichtung optimal unterstützt. Die erweiterte Partnerschaft unterstreicht die Stärke der Amadeus Lösungen und den Nutzen, den Amadeus für uns bietet."

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Aerticket weiter zu vertiefen. Aerticket ist einer der innovativsten und technologie-orientiertesten Akteure auf dem Markt und wir freuen uns, sein globales Wachstum mit unserer Technologie zu unterstützen", sagt Anna Kofoed, Executive Vice President EMEA Travel Sellers von Amadeus. „Wir sind davon überzeugt, dass NDC für die Weiterentwicklung des Reise-Retailings von entscheidender Bedeutung ist, und wir setzen uns dafür ein, das Wachstum und den Erfolg von NDC zum Nutzen aller Beteiligten voranzutreiben. Durch Amadeus wird Aerticket in der Lage sein, seinen Kunden durch eine robuste Anbindung und integrierte Prozesse zusätzliche NDC-basierte Angebote zur Verfügung zu stellen und die Nutzung von NDC weltweit zu skalieren." (red)


  aerticket, amadeus, expansion, ndc, content, weiterentwicklung, retailing, partnerschaft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.