| news | veranstalter» destination

Springer Reisen: Mehr Hotels in Griechenland dank neuer Plattform

Für Springer Reisen ist das Jahr gut angelaufen. Der Griechenland-Spezialist aus Klagenfurt setzt auf kleine Inseln, die Kykladen und Insel-Hüpfen.

„Die Leute sind sehr reiselustig. Aktuell wird alles gebucht. Griechenland ist die Nummer eins, aber es kommen auch schon Buchungen für Weihnachten. Auch Kreuzfahrten sind wieder mehr gefragt“, fasst Geschäftsführerin Andrea Springer zusammen. Dass es aktuell, nach dem Auslaufen der Frühbucher-Aktionen, etwas ruhiger ist, sei normal. Von einem Stimmungseinbruch im Vertrieb, wie er derzeit in Deutschland kolportiert wird, habe sie nichts bemerkt, so Springer weiter. In den eigenen Reisebüros sei die Nachfrage nach All Inclusive-Produkten hoch.

Im Anflug auf Montenegro

Erstmals seit rund zehn Jahren hat Springer Reisen wieder eine Flug-Kette nach Montenegro aufgelegt. Ab Graz bzw. Klagenfurt starten ab 18. Mai bis 7. Juni sechs Rotationen nach Tivat, teilweise mit Rundreisen, teilweise auch mit Kombinationen mit Badeurlaub. Geflogen wird mit Air Montenegro.

Anbindung an WebHotelier

Für die Hochsaison hat Springer in den eigenen, bewährten Destinationen, die im Charter bedient werden, bei den Betten-Kontingenten gut vorgesorgt. Für kleinere Häuser, die oft ohne fixe Kontingente agieren, erhält Springer eine direkte Schnittstelle zu WebHotelier. Unter diesem Namen haben sich kleinere Hotels vorwiegend am griechischen Festland und auf den Kykladen zu einer Vermarktungs-Plattform zusammenge- schlossen. „Wir sind der erste Veranstalter am deutschsprachigen Markt, der dazu eine Schnittstelle gelegt hat. Dadurch wächst unser Angebot an Betten in Griechenland enorm“, freut sich Andrea Springer. Angedacht hätte sie diesen Schritt schon vor drei Jahren, doch die Schnittstelle habe etwas länger gedauert als erhofft.

Neu: Santorin ab München

Mit noch einer Neuheit, die vor allem für Reisebüros in Westösterreich von Interesse ist, kann Springer aufwarten: Ab München werden dreimal pro Woche Flüge nach Santorin mit Partner Lufthansa-Gruppe angeboten. Vor allem Reisende aus Tirol und Bayern werden damit angesprochen. Weiter ausgebaut wird das Angebot an Villen ebenso wie die Vermarktung von Hochzeiten in Griechenland, so dass das Produkt gut abgerundet ist. „Auf den kleinen Inseln, den Kykladen und beim Insel-Hüpfen spielen wir im deutschsprachigen Raum ganz vorne mit“, weiß Andrea Springer um den Stellenwert ihrer Produkte Bescheid. (red)


  springer reisen, griechenland, kykladen, münchen, nethotelier, datenbank, bettenbank, plattform, münchen, inselhüpfen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.