| news | flug
Warnstreiks an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn
An den beiden größten Flughäfen des deutschen einwohnerstärksten deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen hat die Gewerkschaft Verdi am Freitag Warnstreiks für Montag angekündigt.
Am Flughafen Köln/Bonn starten die ersten Beschäftigtengruppen demnach in der Nacht von Sonntag auf Montag mit Warnstreiks. Am Airport Düsseldorf starteten kurz darauf Warnstreiks. Durch die Schichtdienste sollen die Warnstreiks in der Nacht von Montag auf Dienstag enden.
Hintergrund seien die Verhandlungen für die Beschäftigten des öffentlichen Diensts bei Bund und Kommunen sowie die deutschlandweiten Verhandlungen für die Beschäftigten der Luftsicherheit. Für beide Beschäftigtengruppen werden zurzeit Tarifverhandlungen geführt. Erst am vergangenen Freitag hatten Warnstreiks von Verdi an sieben deutschen Flughäfen für tausende Flugabsagen gesorgt. Mehrere Flughäfen mussten den regulären Passagierbetrieb einstellen. (APA/red)
streik, warnstreik, verdi, gewerkschaft, tarifverhandlungen, düsseldorf, flughafen köln-bonn, bonn, köln
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Normalbetrieb am Flughafen Catania
Am Flughafen Catania auf Sizilien... -
Emirates und Ras Al Khaimah vereinbaren Marketingkooperation
Die Absichtserklärung wurde auf dem... -
Flughafen Wien mit weniger Passagieren im August
Der Flughafen Wien zählte im... -
Luftfahrt Symposium 2026 in Wien: Österreichs Luftfahrt im Fokus
Am 24. September 2026 diskutieren... -
Korean Air führt Starlink-WLAN ein
Korean Air bietet ab 15....
