| news | flug» destination

Flughafen Salzburg: Starkes Englandprogramm

Der Salzburger Flughafen ist zwar noch mitten in der Wintersaison, kündigt aber für den Sommer einen Flugplan mit viel Großbritannien.

Neben dem oneworld-Partner British Airways (dreimal wöchentlich) werden auch easyJet (zweimal wöchentlich) und Ryanair (viermal wöchentlich) Salzburg mit London verbinden. Dazu kommen noch die touristischen Charter-Verbindungen aus Manchester oder Birmingham, die britische Sommerurlauber nach Salzburg bringen.

„British Airways ist maßgeblich für die positive Entwicklung der kommenden Sommerflüge auf die britischen Inseln verantwortlich. Salzburg ist der erste Regionalflughafen in Österreich, der sich über Flüge der British Airways Tochter Euroflyer (Basis in London Gatwick) freuen darf. Zusätzlich wird auch easyJet Salzburg neu im Sommer an London Gatwick anbinden. Zusammen mit der jahrelangen Verbindung der Ryanair nach London Stansted haben wir heuer wieder ein ganz starkes London-Programm“, freut sich Flughafenprokurist Christopher Losmann.

Verlässlicher Partner

Seit 1999 zählt British Airways zu den verlässlichsten Airline-Partnern des Salzburger Flughafens. „Großbritannien war auch in den vergangenen Jahren eines der wichtigsten Quellländer für Österreich und das bayrische Grenzland. Mit der Flugverbindung Salzburg - London von BA Euroflyer können wir diesen Sommer eine der beliebtesten Destinationen für Geschäftsreisende wie auch für Kurzurlauber verstärkt anbieten. Ich bin mir sicher, dass auch unsere englischen Gäste, die Salzburg bereits im Winter sehr zahlreich frequentieren, im Sommer neben den Kunst- und Kulturangeboten auch die Naherholungsgebiete unserer einzigartigen Berg- und Seenlandschaft stark nutzen werden,“ so Losmann weiter.

Der Flugplan 
  • BA Euroflyer: 3x wöchentlich London Gatwick - Dienstag, Donnerstag, Samstag
  • easyJet: 2x wöchentlich London Gatwick - Mittwoch, Samstag
  • Ryanair: 4x wöchentlich London Stansted - Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag (red)

  flughafen salzburg, großbritannien, england, london, london gatwick, london stansteed, salzburg, sommerflugplan


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.