| news | technologie » hotel
Arcotel setzt auf GIATA-Technologie
GIATA, ein weltweiter Anbieter von Distributionslösungen für Hotel-Content, hat eine Partnerschaft mit Acrotel Hotels geschlossen. Die Gruppe betreibt elf Business- und City-Hotels in Österreich und Deutschland.
Durch den Zusammenschluss wird ARCOTEL für Distribution und Darstellung aktueller Informationen über alle Häuser eine zentrale Plattform nutzen können: GIATA DRIVE.
Dank der Integration dieses zentralisierten und speziell für die präzise und schnelle Distribution entwickelten Systems kann Arcotel alle Änderungen beim Content und beim Serviceangebot sofort aktualisieren – ohne Aufwand und ohne die Vertriebskanäle einzeln kontaktieren zu müssen. So können Nutzer schnell und einfach die neuesten Bilder, Öffnungszeiten und viele weitere Informationen abrufen. (red)
arcotel, giata, giata drive, online, content, technologie
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Independent Hotel Show Munich 2026 öffnet Registrierung
Die Independent Hotel Show Munich... -
Schmetterling startet Agentic AI-Lösung für Reisebüros
Mit einer neuen KI-Lösung will... -
Expedia Group B2B präsentiert neues KI-Toolkit für Reisevertrieb
Eine Reihe neuer KI-gestützter Produkte... -
TUI: Top Adults-only-Hotels im Sommer 2026
Ein aktuelles TUI-Ranking für den...
