| news | flughafen» flug

FH Salzburg: Air France & Transavia starten in den Winter

Am 17. Dezember 2022 hob bereits die erste Air France HOP-Maschine nach Paris ab. Die neue Verbindung nach Brüssel mit Transavia folgt demnächst.

Die letzten Monate mit steigendem Reiseverkehr und mehr Passagieren waren bereits ein deutliches Zeichen für die langsame Erholung des europäischen Luftverkehrs nach 2 Jahren Pandemie. Die Erwartungen für einen erfolgreichen Winter mit vielen Gästen sind nicht nur bei den Touristikern in unserer EuRegio Region hoch, auch am Flughafen Salzburg werden wieder mehr Gäste aus den traditionellen Quellländern erwartet.

„Es wird eine Wintersaison ohne Reiseeinschränkungen wie in den letzten zwei Jahren, da bin ich mir sicher. Wir steuern Ziele in 19 Ländern an und bringen viele Wintergäste in die EuRegio Salzburg-Bayern, damit werden wir schon beinahe die Zahlen von 2019 erreichen. Ganz besonders freue ich mich über die neue Strecke nach Paris mit Air France HOP, die letzten Samstag ihren ersten Flug hatte und die Brüssel Verbindung mit Transavia, die wir kommenden Mittwoch in Salzburg begrüßen dürfen,“ so Flughafenprokurist Christopher Losmann.

Weitere Winterflüge ab Salzburg

Das umfangreiche Winterflugprogramm 2022/23 des Flughafen Salzburg bietet Reisenden neben den neuen Städteflügen auch zahlreiche Ziele im Süden, darunter Ägypten, die Türkei, die Kanaren oder die Arabischen Emirate. Aber auch nördliche Destinationen wie z.B. Island, Schweden, Dänemark, Finnland oder Großbritannien und Irland werden im Winter angeflogen. Der tip-online.at Artikel dazu HIER. (red) 


  salzburg, fh salzburg, flughafen salzburg, flugplan, winterflugplan, winterflugplan 2022, flug, flüge, strecken, flugverbindungen, air france hop, transavia, brüssel, paris


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.