| news | flug
United Airlines bestellt 100 neue Boeing Dreamliner
United Airlines hat heute die Order von 100 neuen Boeing 787 Dreamliner bekanntgegeben. Darüber hinaus wurde eine Option über die Abnahme von bis zu 100 weiteren Langstreckenflugzeugen dieses Typs vereinbart.
Die US-Fluggesellschaft United Airlines kauft in großem Stil beim US-Flugzeugbauer Boeing ein. Das Unternehmen bestellte 100 Maschinen vom Typ 787 Dreamliner, wie es am Dienstag mitteilte. Das ist nach Boeing-Angaben der bisher größte Auftrag für das Langstreckenflugzeug und spiegelt Hoffnungen auf eine Belebung des internationalen Flugverkehrs wider.
Großauftrag von United Airlines
Neben der Bestellung von 100 neuen Boeing 787 Dreamliner und der Option für weitere 100, die heute von beiden Seiten bestätigt wurde, kauft United außerdem 44 Exemplare der 737 Max, bestellt weitere 56 dieser Flugzeuge und sichert sich weitere 100 Optionen dafür. Über die Dreamliner-Bestellung war bereits spekuliert worden. Die Boeing-Aktien legten im vorbörslichen US-Handel dennoch um rund 2% zu. Der Listenpreis für die 200 Flugzeuge liege bei 43 Mrd. USD. (APA / red)
united airlines, boeing, dreamliner, flugzeug, flugzeugbestellung, bestellung, 787 dreamliner, boeing 737 max
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ANA Group erzielt Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2025/26
Die ANA Group hat das... -
Linz-Frankfurt: DAT und Lufthansa vereinbaren Codeshare
Die Lufthansa Group und DAT... -
Uneinigkeit über Kerosinversorgung in der Luftfahrt
In der internationalen Luftfahrtbranche gehen... -
Emirates-Chef: Dubai wird sich als Drehkreuz schnell erholen
Emirates-Präsident Tim Clark rechnet trotz... -
Flughafen BER: Ryanair schließt Basis und halbiert Angebot
Ryanair reduziert sein Flugangebot am...
