| news | veranstalter» karriere

TUI erhält Wiener Qualitätssiegel "TOP-Lehrbetrieb"


Martina Thailer, Lehrling, Denise Mach, Lehrlingsbeauftragte bei TUI Austria, Roberts Abols, Lehrling, Mathias Wimmer, ehemaliger Lehrling, Amina Huber, Lehrling & Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich
Die Auszeichnung "Top-Lehrbetrieb" der WKO ist ein Qualitätssiegel für engagierte Lehrlingsarbeit und wird jeweils für die Dauer von vier Kalenderjahren verliehen.

Insgesamt 99 Wiener Lehrbetriebe erhielten Mitte November von der Wirtschaftskammer im Wiener Rathaus die Auszeichnung „TOP Lehrbetrieb“. TUI konnte sich heuer als einziger Reiseanbieter ebenfalls das Wiener Qualitäts-Gütesiegel sichern. Zwei der 13 Wiener TUI-Standorte wurden für ihre engagierte Lehrlingsarbeit mit dem „TOP Lehrbetrieb“-Gütesiegel ausgezeichnet. Insgesamt wurden all jene Ausbildungsstandorte prämiert, die ein vorbildliches Engagement in der Nachwuchsarbeit leisten.

„Das Thema Nachwuchsbildung ist uns wichtig, weil wir der Jugend eine Chance geben wollen, den Tourismus näher kennenzulernen. Andererseits können auch wir viel von der Jugend lernen“, führt Denise Mach, Lehrlingsbeauftragte bei TUI Austria, aus. TUI gibt ihren Lehrlingen bewusst die Chance, den Berufsalltag individuell mitzugestalten. „Durch Welcome-Packages, Onboarding-Tage und eine gemeinsame Reise in eine unserer Urlaubsdestinationen schaffen wir für unsere Lehrlinge einen angenehmen Einstieg in die TUI Arbeitswelt“, ergänzt Mach. (red)


  tui, tui österreich, wien, tui wien, auszeichnung, qualitätssiegel, lehre, lehrling, lehrlingsausbildung, top-lehrbetrieb, lehrbetrieb, wko, wirtschaftskammer wien, wkö, wiener qualitätssiegel


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.