| news | karriere» technologie

Amadeus Deutschland verkündet Wechsel an der Spitze


Foto: Astock Productions / www.shutterstock.com
Oliver Rengelshausen wird zum 1. Jänner 2023 Geschäftsführer von Amadeus Germany. Er folgt auf Uta Martens, die das Unternehmen nach 27 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Der Anbieter von Reisetechnologien hat Oliver Rengelshausen, der zuletzt als Senior Vice President, Account Management bei Amadeus für die Lufthansa Group & Star Alliance zuständig war, zum neuen Geschäftsführer ernannt. Seine Karriere startete Oliver Rengelshausen in verschiedenen Führungspositionen bei der Lufthansa E-Commerce GmbH, Thomas Cook AG und der Telefónica o2 Germany GmbH, bevor er zur Amadeus Leisure IT wechselte, wo er von 2013 bis 2019 die Position des Geschäftsführers innehatte. 

„Ich freue mich sehr, dass Oliver Rengelshausen die Rolle des Geschäftsführers für Amadeus Germany übernimmt. Oliver ist ein ausgewiesener Branchenexperte mit starker Kundenorientierung und einem großen Netzwerk innerhalb der Branche. Ich bin davon überzeugt, dass er die richtige Person ist, um unsere Kunden in Deutschland, einem für Amadeus strategisch wichtigen Markt, zu unterstützen und gemeinsam die vor uns liegenden Chancen zu nutzen“, sagt Anna Kofoed, Executive Vice President, EMEA Travel Sellers bei Amadeus. 

„Danken möchte ich Uta Martens, die Amadeus nach mehr als 25 Jahren verlassen wird. Sie hat in verschiedenen Management-Positionen bei Amadeus die technologische Entwicklung im Reisevertriebsmarkt vorangetrieben und ist eine echte Vordenkerin unserer Branche. Ich wünsche Uta Martens alles Gute für den nächsten Schritt in ihrer Karriere.”

Oliver Rengelshausen wird seine neue Aufgabe offiziell im Jänner 2023 antreten. Um für einen nahtlosen Übergang zu sorgen, werde er bis dahin eng mit Uta Martens zusammenarbeiten. Martens hingegen werde das Unternehmen mit März 2023 verlassen, um bei DER Touristik anzuheuern. (red) 


  amadeus, geschäftsführer, wechsel, führungswechsel, oliver rengelshausen, uta martens, der touristik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.




Touristiknews des Tages
8 Dezember 2022


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.