| news | flug» technologie
Ethiopian Airlines & Travelport erweitern Vertriebsvereinbarung
Ethiopian Airlines, die größte Fluggesellschaft Afrikas, und das globale Technologieunternehmen Travelport haben eine neue Vertriebsvereinbarung bekannt gegeben.
Die erneuerte Vereinbarung umfasst den Vertrieb auf der Travelport+ Plattform, einschließlich der New Distribution Capability (NDC) Inhalte von Ethiopian Airlines. Diese Vereinbarung erweitert die bestehende Beziehung zwischen Travelport und Ethiopian Airlines, die Anfang des Jahres von Business Insider zur besten Fluggesellschaft des afrikanischen Kontinents gekürt wurde.
David Gomes, Head of Regional Air Partners, EMEA bei Travelport, sagt: "Unsere erneuerte und erweiterte Vereinbarung mit Ethiopian Airlines, die NDC-Inhalte und Travelport RC&B einschließt, ist ein wichtiger Schritt bei der Weiterentwicklung und Modernisierung der Einzelhandelsstrategie von Ethiopian. Travelport+ wurde entwickelt, um mehrere Content-Quellen zu verwalten und personalisierte und dynamische Angebote effektiv zu vermarkten, was für die Agenturgemeinschaft von großem Nutzen sein wird und den Reisenden von Ethiopian ein besseres Erlebnis bietet."
Ziele der Vereinbarung
Beide Unternehmen sind dabei, einen strategischen Plan zu entwickeln, um Agenten Zugang zu NDC-Inhalten und -Funktionen von Ethiopian Airlines in der Travelport+ Plattform zu ermöglichen. Als Teil der Vereinbarung wird Ethiopian Airlines auch ein neuer Teilnehmer am Rich Content & Branding (RC&B) Programm von Travelport werden.
Als eine der Top-100-Fluggesellschaften, die über Travelport gebucht werden, legt die Fluggesellschaft den Grundstein dafür, dass die an Travelport angeschlossenen Agenturen nach der aktuellen Flottenerweiterung Zugang zu den robustesten und reichhaltigsten Inhalten von Ethiopian Airlines haben.
Mehr Infos zu Ethiopian Airlines unter: www.ethiopianairlines.com (red)
ethiopian, ethiopian airlines, partnerschaft, zusammenarbeit, vertriebsvereinbarung, travelport, ndc, ndc-content, flug, buchung, flugbuchung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...