| news | veranstalter» vertrieb
Coral travel modifiziert den Flextarif
Die klassische Veranstaltermarke Coral travel modifiziert die Bedingungen für den Flextarif „Weniger ist mehr“ zum Vorteil der Reisebüros.
KundInnen können weiterhin bis 20 Tage vor Abreise die erste Umbuchung kostenlos vornehmen. Bei einer Stornierung bis 20 Tage vor Abreise wird für Neubuchungen ab dem Stichtag 1. August 2022 eine Stornogebühr in Höhe von 20 EUR pro Person fällig, außer für Babys bis zwei Jahre. Das Reisebüro erhält davon 10 EUR per Provisionsabrechnung. Bei Stornierung ab dem 19. Tag vor Reisebeginn gelten die AGB.
Das Hinzubuchen eines gesonderten Tarifes im Vorfeld ist dazu nicht nötig. Nur im Falle einer Stornierung bis 20 Tage vor Abreise wird diese Gebühr den KundenInnen automatisch in Rechnung gestellt.
„Mit dieser Änderung folgen wir dem Wunsch unserer Reisebüropartner, für die getätigten Coral-travel-Buchungen eine Aufwandsentschädigung zu erhalten“, sagt Ender Karadag, Vertriebschef bei FERIEN Touristik/Coral travel, und ergänzt: „Mit der hälftigen Aufteilung der Gebühr gehen wir einen weiteren fairen Schritt auf unsere Vertriebspartner zu.“ (red)
coral travel, ferien touristik, flextarif, verbesserung, änderung, reisebüro, stornogebühr
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dertour: Weko genehmigt Übernahme von Hotelplan
Die Schweizer Wettbewerbskommission hat der...Anex-Marken: Sommer 2026 ab sofort buchbar
Die Marken der Anex Gruppe...schauinsland-reisen lädt zu neuen Web-Seminaren ein
schauinsland-reisen kündigt zahlreiche neue Online-Schulungen...TUI Musement ermittelt die beliebtesten Wolkenkratzer
Eine neue Studie von TUI...DRV-Kongress: Pauschalreiserichtlinie und Politik im Fokus
Politische Rahmensetzung in unsicheren Zeiten,...