| news | schiff
Niedrigwasser behindert Flussreisen
Niedrige Pegelstände auf Donau und Rhein schränken aktuell den Kreuzfahrtbetrieb ein, bei Flussreise-Anbietern kommt es teilweise zu kurzfristigen Fahrplanänderungen. tip-online-at hat beim Experten GTA Waterways nachgefragt.
Auf Anfrage von tip-online.at bestätigt GTA Waterways, dass ihren Kunden auf den meisten Routen sehr rasch ein Alternativprogramm zur Verfügung gestellt werden konnte und alle Fahrten gut durchführbar seien:
MS Nestroy - Niedrigwasser untere Donau
Die aktuelle Reise (Termin 25.07. – 02.08. vom Donaudelta nach Wien) wird angepasst, 2 Hotelnächte mit Programm (Stadtbesichtigungen, Ausflüge im Donaudelta) und anschließend, sollte alles klappen, Einschiffung auf die MS Nestroy an Tag 3, 27.07. und weitere Reise laut Programm.
MS Klimt - Niedrigwasser nördlich von Passau
Sowohl die Reise Wien-Amsterdam (Termin 19.-28.07.), als auch der Folgetermin (28.07.-04.08. Holland & Flandern) seien nicht durchführbar. Das Schiff steht in Linz und "wir hoffen, schnellstmöglich nach Amsterdam fahren zu können", heißt es. Es wird alles daran gesetzt die darauffolgenden Termine am 04.08. und 11.08. (Holland & Flandern) durchzuführen.
"Natürlich hoffen wir auf Wasser, damit sich die Situation bessert, wir wieder volle Fahrt aufnehmen können und alle folgenden Reisen laut Programm durchführen können. Es lässt es sich schwer sagen, wann sich die Situation bessern wird. Wir sind laufend in Kontakt mit den betroffenen Reisebüropartnern und versuchen stets die beste Lösung für unsere Passagiere zu finden!"
flusskreuzfahrt, flussreise, gta waterways, a-rosa, phoenix reisen, nicko cruises, donau, rhein, niedrigwasser
Autor/in:
Sandra Zurek
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
5 August 2022
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises startet neue Sonderaktionen
Celebrity Cruises hat mehrere neue...TUI Cruises: Frühbucher-Ermäßigung verlängert
TUI Cruises hat die Frühbucher-Ermäßigungen...Neue PEP-Tarife von NCL
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Mein Schiff 6: Landstromanlage in Betrieb
Die Mein Schiff 6 bezog...NCL feiert Übernahme der Norwegian Prima
Norwegian Cruise Line (NCL) hat...